FC Viktoria Berghausen II – FV Fortuna Kirchfeld II 5:0(2:0)

Wie immer mit hohen Erwartungen angereist, begann das „Topspiel“ der Kreisklasse B3 zwischen der Viktoria aus Berghausen und unserer Fortuna aus Kirchfeld auf tiefem Geläuf im Pfinztal. Beide Mannschaften kamen anfangs nur schwer ins Rollen und hatten Probleme sich auf einander einzustellen, Fortuna versuchte wie immer das Geschehen an sich zu reißen, Berghausen dagegen versuchte über den Kampf ins Spiel zu kommen, was sich im Nachhinein als die bessere Taktik erwies. Nachdem in der 10. Minute den Fortunen ein glasklarer Elfmeter verweigert wurde, ging Berghausen fast im Gegenzug, etwas glücklich, durch einen Eckball in Führung. Was darauf in Halbzeit eins folgte war schwere Kost, viele Fouls, Ballverluste und unnötige Diskussionen nach fast jeder Aktion. Somit dauerte es bis zur 44. Minute, bis es wieder etwas Zählbares zu verzeichnen gab. Berghausen erhöhte nämlich kurz vor der Pause auf 2:0 und stellte die Weichen weiter auf Sieg.

Wer jetzt gehofft hatte unsere „Zweite“ käme mit neuem Elan aus der Kabine, wurde enttäuscht. Kein Aufbäumen, keine Körpersprache und die Motivation stellte sich eher negativ, durch Foulspiel oder Dispute mit Gegenspielern und dem Schiedsrichter dar. Die Folgen daraus zeigte der weitere Spielverlauf. Durch ein Eigentor unserer Innenverteidigung erhöhte das Heimteam auf 3:0 (50.), daraufhin folgten noch zwei gut zu Ende gespielte Konter der Berghausener zum 4:0 (61.) und zum 5:0 (73.) Zu allem Überfluss gab es dann noch einen berechtigten Platzverweis für die Kirchfelder. Und somit endete das Spiel, verdient mit einem deutlichen Heimsieg für die Viktoria, die damit Espanol auf den Fersen bleibt, während die Fortuna an Boden verliert und unbedingt wieder punkten muss um in Schlagdistanz zu bleiben.

Fortuna: Wolf, Leibold – Haranth – Kretschmer- S. Bürck, M. Bürck – Sroka- Pisacreta- Durand- Doll, Büttner – Schwartz, Roßwag, Ciobu