FV Fortuna Kirchfeld II – Spfr.Forchheim II   2:0(2:0)

Wichtiger Heimerfolg 

Einen immens wichtigen Sieg fuhr die Truppe um Spielertrainer Michi Bürck gegen die Reserve der Sportfreunde Forchheim ein. Nach einer ersten Hälfte mit klaren Feldvorteilen lagen unsere Jungs zur Pause bereits verdient mit 2:0 in Führung. Doppeltorschütze war der erstmals in dieser Spielzeit wieder eingesetzte Marvin Fuller. Die Gäste konnten sich bis dahin keine wirklichen Möglichkeiten erarbeiten.

Mit Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste bemühter, jedoch war die Spielweise zu unpräzise. Dennoch entstand in der 56.Min eine 1gegen1 Situation, bei der der hellwache Fortunen-Keeper Dorin Ciobu Sieger blieb. Etwa ab der 60.Spielminute war der Dampf aus dem Forchheimer Kessel wieder raus und das Spiel wurde sehr zerfahren. Nennenswerte Chancen oder Torraumszenen blieben eher Mangelware.

Mit einer gut stehenden Defensive brachte unser Team die drei Punkte unter Dach und Fach. Auch die in den letzten zehn Minuten gestartete Schlussoffensive der Gäste konnte daran nichts mehr ändern, der Kasten blieb sauber. Mit diesem Erfolg konnte der Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößert werden, jedoch muss in den nächsten Spielen nachgelegt werden um dieses kleine Polster nicht wieder zu verlieren. Am besten bereits am nächsten Sonntag, wenn es zum Auswärtsduell mit den nur zwei Punkte hinter uns liegenden FV Wössingen kommt.

Fortuna:

D.Ciobu,S.Mayer(80.Bruno),Novarini(85.Großmann),Schwartz,Nagel,

Svitlica,M.Bürck,Fuller(76.Winter),M.Ciobu,Kretschmer(75.Büttner)Fouda