SVK-Beiertheim II – FV Fortuna II 3:3 (1:2)

Die Gastgeber legten ein hohes Anfangstempo vor und überraschten damit wohl die Fortunen etwas. Nachdem Häuser am leeren Kirchfelder Tor vorbeischoss (6.), machte es sein Mannschaftkamerad Zahnleiter nur eine Minute später besser. Er traf per Freistoß aus 16 m zur 1:0 Führung (7.). Danach entdeckten die Fortunen das Spiel auch für sich und bekamen die Partie immer besser in den Griff. Zielte Svitlica nach einem schönen Spielzug beim Abschluss noch etwas zu hoch (9.), gelang in der 17. Minute der sehenswerte Ausgleich. Pisacreta wurde auf der linken Seite eingesetzt und flankte herrlich nach innen, wo Büttner der perfekte Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers gelang. Lang (22.) und Büttner (29.) verpassten knapp die Führung, die unter Mithilfe der SV Abwehr schließlich doch gelang. Beggar nahm drei Meter vor dem Tor einen Rückpass auf, was einen indirekten Freistoß nach sich zog. Das war eine Angelegenheit der Bürck Brüder. Spielertrainer Michael legte kurz auf für Stefan der die Lücke in der Mauer fand und mit seinem ersten Saisontor die Kirchfelder Führung und gleichzeitig den Pausenstand erzielte (31.). Nach der Pause erzielte Lang nach einer Kopfballverlängerung von Büttner sehr schön das 3:1 für seine Farben (55.). Und damit nach Spielverlauf die vermeintliche Vorentscheidung. Beiertheim steckte aber nie auf und landete durch den eingewechselten Özkul (73.) und Meier (75.) innerhalb kurzer Zeit einen Doppelschlag und retteten ihrer Mannschaft einen Punkt.

Fortuna: Ciobu, Leibold, Bürck St., Durand, Bürck M., Büttner, Svitlica, Kästel, Lang, Pisacreta, Kretschmer – Eingewechselt: Reiter, Roßwag
– Im Kader: Schwartz, Fuller