SVK-Beiertheim – FV Fortuna Kirchfeld 0:2 (0:0 )
Harte „Pflichtaufgabe“ souverän gemeistert

Fortuna Kirchfeld war gut auf die Aufgabe eingestellt, die sie beim SVK Beiertheim erwartete. Die Gastgeber setzten voll auf Defensive und versuchten von der ersten Minute an mit Zeitspiel und zahlreichen Fouls den Spielfluss der Gäste zu unterbinden. Nicht immer wurde dabei vom Schiedsrichter die entsprechende Konsequenz gezogen, sehr zum Leidwesen der Gästespieler. Die ließen sich aber den Schneid nicht abkaufen und spielten aus einer sicheren Abwehr heraus Angriff um Angriff auf das Beiertheimer Tor. Beiertheim vor dem Kirchfelder Tor fand praktisch über die gesamte Spielzeit nicht statt. Trotzdem war ein torloses Remis das Pausenergebnis, nachdem Lenhards Freistoß aus 18 m nur die Mauer traf (8.), Paluschkas Heber nachdem er einen Rückpass erlaufen hatte ein paar Zentimeter zu kurz geriet (25.), Lenhard nach Zuspiel Paluschkas am Torwart scheiterte (27.), ebenso wie Clussmann nach starkem Sololauf (31.).

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, dann aber auch mit dem entsprechenden Resultat. Zunächst scheiterte noch Jaizay, der nach einem Freistoß von Kaufmann knapp vorbei köpfte (47.). Endlich, in der 58. Minute, das erlösende Tor. Clussmann steckte im richtigen Moment durch zu Lenhard, der setzte sich vehement gegen seinen Gegenspieler durch und traf punktgenau zum 1:0 für die Gäste. Nur drei Minuten später wurde Jaizays Kopfball von der Linie gekratzt, nachdem der Torwart schon geschlagen war. Mayer traf mit einem Freistoß nur die Latte (65.) und Clussmann scheiterte mit einem 16 m Schuss erneut an Torwart Naumann (67.). Dass man neben seinen Torriecherqualitäten auch die Schnelligkeit von Lenhard nicht unterschätzen darf, mussten die Verteidiger der SVK kurz vor Spielschluss erfahren. Kirchfelds Goalgetter sprintete in einen Querpass vor dem Strafraum, spitzelte den Ball am letzten Verteidiger vorbei und vollendete sein Kunstwerk mit einem Schuss am herauseilenden Torhüter vorbei aus 15 m genau in den Winkel (87.). Kann man so machen! Damit hat er der Fortuna alle Wege für die angestrebte Meisterschaft geöffnet und sich selbst die Eroberung der Führung in der Torjägerliste der Kreisliga.

Fortuna: Vier, Kaufmann, Mayer (86. Ciobu), Clussmann (73. Ködel), Paluschka (82. Nagel), Fuchs, Früh, Lenhard, Geier, Jaizay, Ciarella
Weiter im Kader: Buchleither(ETW), Tesanovic, Pisacreta