Im Spiel beim VFR Ittersbach zeigte unser Team zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten: in der ersten Hälfte wurde das Spiel total verschlafen, wir zeigten ein lasches Zweikampfverhalten, null Spielaufbau und haben uns viel zu wenig bewegt. So kann man einen Gegner aufbauen, der sicherlich nicht stärker war.

Nach einer eindringlichen Halbzeitansprache spielten wir dann in der zweiten Halbzeit wie aus einem Guss und liesen den Ittersbacher kamen keine Chance mehr. Plötzlich wurden fast alle Zweikämpfe gewonnen, es war ein Spielaufbau erkennbar und dadurch erspielten wir uns immer mehr Torchancen. Wenn der Ittersbacher Torwart nicht super gehalten hätte, wäre sogar noch ein deutlicheres Ergebnis möglich gewesen.

Die Tore erzielten Max Scharschmidt, Luca Lindner und Ivan Zentner.

Es spielten: Adrian Burg, Luca Güldner, Moritz Köpf, Marius Elflein, Malte Vonberg, Robin Kowatsch, Luca Lindner, Florian Seene, Daniel Pavlov, Alexander Raupp, Ivan Zentner, Max Scharschmidt und Tim-Niklas Hangel.

Wir belegen nun eine guten 3. Tabellenplatz und müssen versuchen, am Dienstag daheim gegen Büchig von Anfang an eine konzentrierte leistung zu bringen.