Klar dominant war das Fortuna Team in der ersten Halbzeit. Leider wurde es versäumt das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So war es Bruno, der mit einem haltbaren 35 mtr. Schuss, den gegnerischen Torwart in der 32.Min. überraschte und schlecht aussehen ließ.

Berghausen kam in der 2.Halbzeit mit mehr Engagement aus der Kabine und setzte in der 61.Min. einen Ball an die Latte. Nach einem Fehlpass in der 70.Min im Mittelfeld konnte Wichmann zunächst klären, wurde aber dann im Nachschuss mit einem Lüpfer zum 1:1 bezwungen. In der 80.Min.,erneut nach einem Fehlpass, das 2:1 aus allerdings abseitsverdächtiger Position. Steffen Sroka war es schlussendlich, der in der 89.Minute nach einer Ecke, den Abpraller zum glücklichen Ausgleich nutzte.

Fortuna: Wichmann, Leibold (81.Wettmann), Wilser, Sroka, Neumann, Bruno, Crocoll, Quest-Weber, Lang (79.Pardis), Schmidt P., Florian Früh (M.Schmidt)