Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten drei Spielen war zu erkennen. Druckvoll wurde in der ersten Hälfte kombiniert und vor allem wieder mehr körperbetont gespielt. Viel lief über Neubauer und Hauri von links. Hauri war es auch, der die größte Kirchfelder Chance vorbereitete, als er mit einer tollen Flanke Eyoum in Szene setzte, dieser aber aus kürzester Distanz in der 25.Min.im gegnerischem Torwart seinen Meister fand. Weitere gut herausgespielte Möglichkeiten konnten leider nicht genutzt werden. Berghausen verlegte sich immer mehr aufs kontern, kam aber ebenso nicht richtig zum Abschluss. Skottkys Schuss in der 63.Min wurde abgeblockt, Bravo hatte in der 69. Min Pech, als er mit einem Seitfallzieher knapp verpasste. Nach einem Fehlpass aus dem Mittelfeld kam der Gegner in Ballbesitz und Hafemann wurde mit einem Sonntagsschuss ins lange Eck überlistet. Auch danach gab man nicht auf, der verdiente Ausgleich wollte jedoch nicht fallen.

Fortuna: Hafemann, Hötzel (82.Jakob), Neubauer, Jahn, Fabian Früh, Kaiser (79.Kohlbecker), Fritscher, Hauri, Skottky, Eyoum, Bravo (71.Camarda)