VfB Knielingen – FV Fortuna Kirchfeld 0:2 (0:0)

Endlich mal wieder ein „Dreier“. Die Erleichterung bei Spielern und Anhängern der Kirchfelder war fast körperlich greifbar. Die Erkenntnis: man kann es noch. In der 1. Halbzeit war das Spiel recht verteilt, die wenigen Chancen ebenso. Bereits in der 5. Minute der Weckruf für die Gäste, als Scholz freistehend den Ball über das Kirchfelder Tor schoss. Dann waren die Kirchfelder dran, aber Lenhard unterstrich bei zwei Torraumszenen (12. und 13.) eindrücklich seine derzeitige Ladehemmung als er aus jeweils kurzer Distanz scheiterte. Mit einer Flugeinlage entschärfte auf der Gegenseite Fortunakeeper Ciobu eine gefährliche Flanke von der rechten Seite und brachte mit letztem Einsatz den Ball vor zwei einschussbereiten Knielingern aus der Gefahrenzone (35.). Schließlich fand kurz vor dem Seitenwechsel Lenhard in Torwart Kühne seinen Meister, der nach einer schönen Aktion des Kirchfelder Stürmers dessen Schuss zur Ecke abwehrte (43.).

Der Kirchfelder Stürmer war dann schließlich doch der Ausgangspunkt für die 1:0 Führung. Nach seinem Solo konnte ein Abwehrspieler die Hereingabe Lenhards nur mit der Hand abwehren. Den fälligen Strafstoß verwandelte der zur Pause eingewechselte Mayer mit seinem ersten Ballkontakt sicher zur Führung (47.). Mit Mayer und dem 1:0 im Rücken gestalteten die Fortunen den zweiten Abschnitt klar überlegen und mit mehr Angriffsschwung. Nachdem Jaizay zunächst noch aus dem Getümmel heraus scheiterte (55.), war schließlich erneut Lenhard Ausgangspunkt für die Entscheidung. Nach einem schönen Alleingang entschärfte der Torhüter seinen Schuss zur Ecke (75.). Die brachte Mayer herein und Hötzel war aus der Nahdistanz zur Stelle und drückte den Ball zum 2:0 über die Linie (77). Am Ende stand ein Sieg, der vor allem auf Grund der Leistung in der 2. Halbzeit vollauf verdient war.

Fortuna: Ciobu, Mini, Crocoll (65. Werner), Skoczowski (46. Mayer), Paluschka, Fuchs, Früh, Lenhard (78. Born), Meier, Jaizay, Hötzel