SV Langensteinbach – Fortuna Kirchfeld  2:2(2:2)

Eine turbulente erste Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer im Langensteinbacher Stadion. Bereits in der 3.Min die erste Chance für die Gastgeber nach einem langen Ball, die jedoch Patrick Schanz und Fabian Früh gemeinsam vereitelten. In der 14.Min die Führung für unser Team, nachdem eine Flanke von Marcel Fuchs ins Gehäuse der Gastgeber abgefälscht wurde. SVL-Akteur Grgic war nur zwei Minuten später mit einem Schuss vom 16er ins lange Eck zum 1:1 erfolgreich. Wiederum nur zwei Minuten später die erneute Führung: nach einer von Marcel Fuchs getretenen Ecke traf Alex Hübner per Kopf zum 1:2. Nun war erst mal Schluss mit Toren und Möglichkeiten, das Spiel plätscherte etwas vor sich hin. Unsere Defensive stand gut, jedoch nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld konnte Köktas in der 43.Min das 2:2 erzielen, was gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war. Mit Power kamen die Gastgeber nach der Pause aufs Spielfeld zurück und dominierten die Anfangsphase. In der 57.Min dann ein Konter, Jule Jaizay wurde im letzten Moment geblockt und Steffen Lenhard´s Nachschuss wurde von Keeper Bäuerle mit einer Glanzparade zur Ecke abgewehrt. Nach und nach fing sich unsere Mannschaft nun wieder, konnte aber, wie auch die Gastgeber, keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Die letzten zwanzig Minuten verflachte das Spiel zusehends, die Spannung war trotzdem gegeben. Jedoch waren wohl beide mit der Punkteteilung, die schlussendlich gerecht war, zufrieden.

Nun gilt es im nächsten Spiel gegen den noch verlustpunktfreien FC Heidelsheim auch zu Hause zu punkten. 

Fortuna:

Schanz,Geier,Balaban,Basibüyük(85.Tesanovic),Krahl,Clussmann(81.Juchacz),

Jaizay(88.Novarini),Fuchs,Früh,Lenhard(70.Paluschka),Hübner

Weiter im Kader: Bozic(ETW)