FV Ettlingenweier – FV Fortuna Kirchfeld 4:2(1:2)
Trotz der vielen Ausfälle gelang es Trainer Rouven Lang eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu schicken. Zu Beginn war ein gegenseitiges Abtasten angesagt. Nachdem Tom Kaufmann in der 12.Min einen Schuss von Schwarzbäcker, der nach einer Ecke an den Ball kam, per Kopf klären konnte, erkämpfte sich Tim Paluschka nur eine Minute später im Mittelfeld vehement den Ball, zog auf und davon und vollendete mit einem unhaltbaren Schuss zum 0:1. In der 27.Min, nach einer Ecke und unübersichtlicher Situation, gelangte der Ball im 5er zu Eifert und aus kurzer Distanz erzielte dieser den 1:1 Ausgleich. Nur fünf Minuten später unterläuft Eifler einen weiten Ball, Tim Paluschka bedient den im 16er lauernden Julian Jaizay und dieser wird regelwidrig gelegt. Steffen Lenhard lief zum fälligen Strafstoß an, scheiterte jedoch an Keeper Vogel, der zur Ecke klärte. Den anschließenden Eckball versenkte Julian Jaizay per Kopf zum verdienten 1:2. Kurz vor der Pause, nach einem Abstimmungsfehler der Ettlingenweierer Hintermannschaft, gelangte das Spielgerät zu Tim Paluschka, der mit seinem sehenswerten Rückzieher jedoch am Innenpfosten scheiterte. Der Spielverlauf wäre sicher ein anderer gewesen, wäre der Ball nicht ins Feld zurück gekullert, sondern hätte den Weg über die Torlinie gefunden. In Hälfte zwei versuchte unsere Mannschaft die Entscheidung herbei zuführen, was in der 50.Min fast gelungen wäre. Luca Bauer bediente mit einem genialen Pass Manual Camarda, doch dessen langer Ball landete erneut am Innenpfosten. So kam es dann wie es kommen musste. Nach einem Freistoß der Gastgeber in der 67.Min prallte der Ball vom Pfosten ab, Schmidt reagierte am schnellsten und staubte zum 2:2 ab. Nun bekamen die Gastgeber etwas mehr Oberwasser und Eifert erzielte in der 76.Min, nach einer langen Freistoßflanke per Kopf das 3:2. Unser Team bäumte sich zwar nochmals auf, musste aber in der 89.Min das entscheidende 2:4 hinnehmen. Insgesamt ein zu hohes Ergebnis, das vom Spielverlauf her maximal ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Beim nächsten Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen den Tabellendritten aus Forchheim sollte nun nach zwei Niederlagen in Folge unbedingt wieder ein Sieg her, um den Anschluss an den neuen Tabellenführer Ettlingenweier nicht zu verlieren.

Fortuna: Schanz, Mini, Kaufmann, Camarda (72.Nagel), Skoczowski, Fuchs, Paluschka, Früh (75.Hötzel), Lenhard, Bauer (77.Born), Jaizay