FV Fortuna Kirchfeld II – VSV Büchig  1:2(1:1) 

Bereits in der ersten Hälfte war unser Team tonangebend mit etlichen sehr gut herausgespielten Möglichkeiten. Leider fiel durch einen Abstauber das mehr als unglückliche 0:1 bereits nach fünf Spielminuten. Diesem Treffer ging auch noch ein Querschläger aus den eigenen Reihen voraus. Stephane Fouda war dann in der 31.Min mit einem Schuss aus 20 Metern zum 1:1 erfolgreich. Nach der Pause dann das gleiche Bild, unsere Jungs beherrschten das Spiel, erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt, jedoch versagten beim Abschluss die Nerven. Jeder der sich im Fußball bewegt, kennt dieses ungeschriebene Gesetz wenn man seine Chancen nicht nutzt. Und so kam was kommen musste, Büchig setzte in der 80.Min einen Konter und ging mit 1:2 in Führung. Dennoch marschierte Fortuna weiter und hatte auch im Anschluss weiter genügend Chancen. Doch das Unvermögen vor dem Tor hielt weiter inne und wahrscheinlich würden sie heute noch spielen ohne ein Tor erzielt zu haben, hätte der Schiri die einseitige Begegnung nicht beendet.

Das Fazit dieses Spiels nach den Worten von Coach Michi Bürck: Hochunverdiente Niederlage. 

Fortuna:

Terramagra,S.Bürck,Reiter,Nagel,Fouda,M.Bürck,Büttner,Winter(68.Svitlica),

Werner,M.Ciobu,Kretschmer