FV Fortuna Kirchfeld – FV Malsch 4:1 (3:0)
Die Gäste aus Malsch versteckten sich keineswegs. Die beiden Gastgeschenke, angeboten durch anfängliche Nachlässigkeiten der Kirchfelder Hintermannschaft, wollte der Tabellendritte jedoch nicht annehmen. So verpassten es die Malscher in der 3.Min sowie in der 8.Min in Führung zu gehen. Die Fortunen zeigten sich durch die beiden Situationen wenig beeindruckt und der Weg Richtung Gästetor wurde mehr und mehr gesucht. In der 17.Min dann die Belohnung: Marcel Fuchs setzt sich sehenswert bis zur Grundlinie durch und bedient mit einem noch sehenswerteren Pass den mitgelaufenen Tom Kaufmann und dieser erzielt nahezu ungehindert die 1:0 Führung. Sven Crocoll (SC7)hatte zuvor mit einer vehementen Balleroberung im Mittelfeld die entsprechende Vorarbeit geleistet. Die Fortunen machten weiter Druck und attackierten den Gegner früh. So in der 29.Min Michi Bürck, der auf der linken Malscher Abwehrseite von seinem Gegenspieler den Ball zurück eroberte und mit einer maßgeschneiderten Flanke den lang wartenden Steffen Lenhard bediente, so dass dieser per Kopf zum 2:0 abschließen konnte. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzten Fabian Früh und Steffen Lenhard mit einem Doppelpass, den Fabian Früh zum 3:0 vollstreckte. Die Malscher Hintermannschaft hatte in dieser Situation auf Abseits spekuliert und nicht mehr entsprechend agiert. In der 44.Min noch eine Gelegenheit für die Gäste, als ein Schuss von halbrechts den Pfosten des Fortunen-Tores streifte. Gleich nach der Pause erzielte Steffen Lenhard mit einem Freistoß, er war zuvor selbst gefoult worden, das 4:0. Danach verflachte das Spiel zusehends, Malsch war auf Schadensbegrenzung bedacht, die Fortunen ließen bei hohen Temperaturen, verständlicherweise, den Druck der ersten Hälfte vermissen. Ein verdienter Heimsieg gegen, mit Ausnahme der ersten zwanzig Minuten, enttäuschende Gäste.

Fortuna: Schanz, Kaufmann, Crocoll, Camarda, Mayer (77.Greco), Fuchs (69.Nagel); Früh, Lenhard, Klumpp, Bürck (69.Mini), Hötzel
Weiter im Kader: Buchleither (ETW), Skoczowski