FV Fortuna Kirchfeld – SSV Ettlingen 6:0 (3:0)

Ein mehr als verdienter und nie gefährdeter Sieg gegen chancenlose Ettlinger, die von Beginn an massiv unter Druck gesetzt wurden und kaum Möglichkeiten zur Entfaltung hatten. Der heute spiel und kampfstarke Tim Paluschka hatte in der 7.Min die erste Gelegenheit, als er sich gegen zwei Mann durchsetzte, sein Schuss aber knapp das Ziel verfehlte. Nur eine Minute später war Tim erneut über außen durch, bediente den innen lauernden Steffen Lenhard und dieser erzielte die 1:0 Führung. Unser Team machte weiter Druck, erarbeitete sich immer mehr Spielanteile, jedoch konnten die Gäste in der 17.Min einen Konter einläuten. Das Überzahlspiel der Gäste wurde aber von „Mr.Zuverlässig“ Fabian Früh unterbunden, der gleich zweimal zur Stelle war um den Brandherd zu löschen. Danach ging es weiter in eine Richtung und nach tollem Zuspiel von Yasin Balaban erzielte Julian Jaizay in der 20.Min mit einem sehenswerten Schlenzer das 2:0. Tim Paluschka krönte seine Leistung in der 40.Min, als er den nach einer Ecke zu kurz abgewehrten Ball fulminant und direkt zum 3:0 ins Eck beförderte. Alle Chancen unseres Teams zu erwähnen, würde den heutigen Spielbericht sprengen, so dass wir uns rein auf die Torfolge beschränken. Erwähnenswert noch eine Chance der Gäste aus der 39.Min, nach Ecke und Flugkopfball von Arns konnte sich Fortunen-Keeper Patrick Schanz auszeichnen, als er den Ball aus kürzester Distanz entschärfte. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild in Richtung des Gästetores. Drei Minuten nach Wiederanpfiff ein langer Ball auf Steffen Lenhard, Gästekeeper Fieser eilte weit aus seinem Tor, wurde umspielt und aus ca. 30 Metern traf Steffen Lenhard zum 4:0 ins leere Gehäuse. In der 64.Min dann erneut Yasin Balaban mit einem Traumpass auf Tim Paluschka, dieser ließ sich die Chance frei vor dem Gästekeeper nicht nehmen und setzte den Ball gefühlvoll zum 5:0 ins lange Eck. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Marcel Durand, der einen Abpraller nach einer Ecke in der 88.Min zum 6:0 versenkte. Somit geht eine äußerst erfolgreiche Vorrunde zu Ende und lässt auf eine ebenso erfolgreiche Rückrunde hoffen, die bereits am nächsten Spieltag mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger FV Daxlanden eingeläutet wird.

Fortuna: Schanz, Tesanovic, Balaban, Kaufmann, Paluschka (71. Clussmann), Fuchs, Früh, Lenhard, F. Meier (67. Kretschmer), Jaizay, Werner (63. Durand)

Weiter im Kader: Vier(ETW)