FV Fortuna Kirchfeld II – SSV Ettlingen II 1:4 (0:1)

Nicht wieder zu erkennen war unsere Reserve, wenn auch zwangshalber auf einigen Positionen verändert, im Vergleich zu den letzten beiden Spielen. Es klappte kaum etwas und der Sieg der Gäste ging auch auf Grund des größeren Engagements in Ordnung. Unglücklich das 0:1 in der 22.Min, als zunächst Keeper Max Wolf einen Freistoß aus dem Eck fischte und bei der nachfolgenden Ecke der Ball per Kopf ins eigene Tor befördert wurde. Zwei gute Chancen den Rückstand zu egalisieren hatten dann zunächst Lukas Nagel in der 28.Min, als sein Schuss nach einer Ecke aus kurzer Distanz auf der Linie geklärt wurde und Dorin Ciobu in der 42.Min, der ebenfalls nach einer Ecke aus fünf Metern freistehend per Kopf den Ball neben das Tor setzte. Direkt nach dem Wechsel erzielten die Gäste nach einem langen Ball das 0:2. Unser Team versuchte nun alles, konnte aber die Gäste nicht wirklich entscheiden unter Druck setzen. Diese wiederum hatten nach einem Konter in der 65.Min freie Bahn und Keeper Max Wolf konnten den durchgebrochenen gegnerischen Stürmer nur regelwidrig stoppen. Den fälligen Strafstoß nutzten die Ettlinger zum 0:3. Luca Pisacreta konnte zwar nach einer Ecke in der 81.Min einen Abpraller zum 1:3 nutzen, dies reichte jedoch nicht mehr für eine Aufholjagd und in der Schlussphase musste gar noch das 1:4 hingenommen werden.

Unser junges Team erspielte sich nach Abschluss der Vorrunde einen beachtlichen fünften Tabellenplatz und diese Niederlage wird die Mannschaft von Spielertrainer Michael Bürck sicherlich nicht von ihrem erfolgreichen Weg abbringen.

 

 

Fortuna: Wolf, Reiter, Kohlbecker, Leibold, Roßwag, Nagel, M. Bürck, Büttner, Scherer, Pisacreta, P. Ciobu – D. Ciobu, Haranth, Saka