FV Fortuna Kirchfeld II – Viktoria Berghausen II 2:1(1:0)
Knapp und glücklich, aber schlussendlich verdient beendete unsere Reserve die Vorrunde mit einem weiteren Sieg, dem siebten in Folge. Fortuna startete druckvoll und bereits in der 4.Min hatte Luigi Greco eine Doppelchance zur Führung, scheiterte aber. In der 30.Min die Chance für die Gäste in Führung zu gehen, doch Fortunen-Keeper Dorin Chiobu blieb Sieger als ein Berghausener alleine auf ihn zu lief. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung in der 41.Min. Patrick Scheiblauer legte maßgerecht für Luigi Greco auf, so dass dieser mit einem sehenswerten Schuss das 1:0 erzielen konnte, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Nach der Pause dann mehr Druck von Seiten der Gäste. Dorin Chiobu hielt seine Farben mit zwei tollen Paraden in der 47. und 56.min im Spiel. Zunächst blieb er erneut in einer 1gegen1 Situation Sieger und zeigte bei einem Schuss aus 10 Meter einen Riesen-Reflex. Kurz darauf hätte Luigi Greco die Vorentscheidung herbeiführen können, traf jedoch nur den Pfosten. Quasi im Gegenzug konnte Berghausen nach einem Freistoß das 1:1 erzielen. Doch unser Team ließ sich nicht beeindrucken, suchte weiter sein Heil in der Offensive und wurde in der 70.Min belohnt. Nach einer Ecke stieg Routinier Selcuk Saka am höchsten, scheiterte mit seinem Kopfball zunächst am Gästekeeper, setzte dann aber reaktionsschnell nach und erzielte das 2:1. In der Schlussphase rettete nochmals Dorin Chiobu, als er einen Kopfball nach einem Freistoß gerade noch über die Latte lenkte und somit, bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einer der Garanten für den heutigen Sieg war.

Fortuna: Ciobu, Cramer, Leibold, Durand, Bruno, Beni, Capraz, Saka, Baze, Greco, Scheiblauer – Roßwag, Büttner, Weber