FV Fortuna Kirchfeld – Viktoria Berghausen 4:2 (2:0)
Eine erfolgreiche Vorrunde krönte unser Team mit einem Sieg gegen den FC Viktoria Berghausen. Der Sieg war hoch verdient und zu keinem Zeitpunkt gefährdet, was sich darin wiederspiegelt, das es nennenswerte Chancen für die Gäste nicht zu verzeichnen gibt. Dominik Hötzel hätte in der 14.Min den Torreigen eröffnen können, jedoch setzte er den Ball nach einer Ecke per Kopf an die Latte. Die Führung dann in der 21.Min. Nach einem Foul an Marcel Fuchs schlenzte Sascha Mayer den Ball nach innen und Dominik Born erzielte per Kopf das vielumjubelte 1:0. Der Knoten bei Dominik sollte nun geplatzt sein und er lässt hoffentlich weitere Treffer folgen. Das Spiel ging weiter in eine Richtung und in der 41.Min sorgt Alex Skoczowski mit seinem sehenswerten Schuss zum 2:0 für eine kleine Vorentscheidung. In Hälfte zwei das gleiche Bild in Richtung Berghausener Gehäuse. In der 53.Min dann das 3:0, als Sascha Mayer freigespielt wurde und frei vor dem Gästekeeper die Nerven behielt und überlegt das Spielgerät in die Maschen setzte. Weiter ging es mit unzähligen Ecken und Standards, Berghausen stemmte sich mit aller Macht entgegen. Nach einer erneuten Ecke wehrten die Gäste zu kurz ab, so dass Tobias Mini mit einem fulminanten Schuss in der 71.Min das 4:0 erzielen konnte. Nun trat mal wieder, wie bereits des Öfteren in der Schlussphase, Bruder Schlendrian in Erscheinung, was sich in Form von zwei Gegentreffen niederschlug. Zunächst traf nach einer Ecke in der 84.Min Tromba zum 4:1 und Fateh in der 89.Min per Freistoß zum 4:2. Nichts desto trotz ein gelungener Vorrundenabschluss, dem hoffentlich noch zwei Erfolge in den beiden Rückrundenspielen folgen, welche noch 2014 ausgetragen werden.

Fortuna: Schanz, Mini, Camarda, Borm (75.Bauer), Mayer (61.Lenhard), Fuchs, Früh, Skoczowski, Jaizay (72.Crocoll), Werner,Hötzel
Weiter im Kader: Buchleither (ETW), Nagel, Durand