Starke und kompakte Mannschafsleistung

Mit dem gelungenen Auftakterfolg gegen Forchheim in der Vorwoche im Rücken, wollte der Gast auch endlich einmal etwas Zählbares aus Blankenloch mitnehmen. Beide Mannschaften hielten sich auch nicht lange mit dem Einspielen auf sondern begannen die Partie recht forsch. Allerdings hatten die Gastgeber in der ersten Viertelstunde das bessere Ende für sich, denn Hessel nutzte dank seiner Schnelligkeit einen der wenigen Fehler in der Kirchfelder Hintermannschaft mit einem satten Schrägschuss gnadenlos aus. 1:0 für Blankenloch nach 13 Minuten. Fortuna ließ sich aber nicht beirren und kam immer besser ins Spiel. Einige gut geführte Angriffe hätten bei größerer Entschlossenheit früher zum Ausgleich führen können. So war es einmal mehr Dirk „Dr. Hammer“ Hauri, der aus 25 m einen Freistoß zum 1:1 versenkte (20.). Kirchfeld war nun das bessere Team und überzeugte durch mannschaftliche Geschlossenheit. Allerdings ließ man einige gute Chancen liegen, die beste durch Bravo, der nach einem Pass von Früh abzog, im gut reagierenden Torhüter Cramer aber seinen Meister fand. Die erste gute Gelegenheit in der 2. Halbzeit hatte wiederum Bravo, als sich sein Heber auf die Torlatte senkte (55.). Schließlich doch die verdiente 2:1 Führung für die Gäste. Eine einstudierte Ecke von Bravo auf das kurze Eck verlängerte der zur Halbzeit eingewechselte Kohlbecker mit dem Kopf ins Tor (65.). Die Kirchfelder zogen sich danach aber keineswegs zurück sondern spielten kontrolliert offensiv weiter und wurden auch belohnt. Den wohl schönsten Spielzug der gesamten Partie schloss schließlich Skottky aus klassischer Mittelstürmerposition erfolgreich ab. Hauri schlug zuvor den Ball aus dem Mittelfeld quer zu Bravo, der hob den Ball steil zu Krauth der alleine auf Torhüter Cramer zusteuerte und den Ball präzise quer auf den mitgelaufenen Skottky spielte. Ein wunderschön heraus gespieltes Tor zum 3:1 (75.). Am Ende war der Gast aus Kirchfeld der verdiente Sieger und nahm drei wichtige Punkte mit.

Fortuna: Hafemann, Krauth, Neubauer (68. Hötzel), Jahn, Fa. Früh, Kaiser, Fritscher, Camarda (46. Kohlbecker), Hauri, Skottky, Bravo (87. Jakob)