Es war zwar kein Spiel zum Zungeschnalzen, aber die Kirchfelder konnten wenigstens die Punkte beim Tabellenvierten entführen. In der 1. Halbzeit tat sich insgesamt nicht sehr viel, bis auf die Schlussminute. Da flankte Philipp Schmidt nach innen und fand in Florian Früh einen dankbaren Abnehmer zum 1:0. Auch im 2. Abschnitt konnte keine Mannschaft eindeutige Spielanteile für sich reklamieren und auch das Chancenverhältnis war in etwa ausgeglichen ebenso die Lattentreffer, auf jeder Seite gab es einen. Den Sieg wechselte schließlich Trainer Lang quasi ein. Max Schmidt kam in der 63. Minute, fasste sich bei einer zu kurz abgewehrten Ecke ein Herz und zog aus 20 m ab. Flach im Eck schlug der Ball zum 2:1 ein (67.). Da Durlach nicht mehr zulegen konnte brachte Fortuna das 2:1 gekonnt über die Runden und durfte sich erneut über drei Punkte freuen.

Fortuna: Schaaf, Saka, Leibold (63. Prinz), Ph. Schmidt, Neumann, Wilser, Pardis, Quest-Weber, Wettmann (63. M. Schmidt), Bruno (80. Ruf), Fl. Früh