Verdienter Auswärtssieg
Die Nervosität von zwölf Gegentoren aus den letzten drei Spielen war den Gastgebern deutlich anzumerken. So waren die Wettersbacher eigentlich nur in den ersten zehn Minuten präsent, als zunächst Freiburger eine Flanke per Kopf aus kurzer Distanz neben das Tor setzte und kurz zuvor eine sehenswerte Freistoßvariante nicht glückte. Danach dominierte Fortuna das Spiel und Marcel Durand´s Direktabnahme in der 11.Min strich knapp übers Tor. Zwei Minuten später wurde Steffen Lenhard im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst, allerdings erst im Nachschuss, zur 0:1 Führung. In der 16.Min erneut Chance für Steffen Lenhard, nachdem er einen langen Ball angenommen hatte, seinen Gegner ausspielte, jedoch nur das Außennetz traf. Besser machte er es in der 23.Min, als den Ball, den Lumpp mit dem Kopf unfreiwillig verlängerte, erlief und alleine auf das Tor der Gastgeber zulaufend das 0:2 erzielte. Nach einer Kombination zwischen Steffen Lenhard und Marcel Durand konnte Keeper Kern Marcel´s Schuss gerade noch zur Ecke lenken. Machtlos war er dagegen in der 32.Min, als nach Tim Ehrmann´s wuchtigem Freistoß, zuvor war der spielfreudige Sascha Mayer gefoult worden, Daubenberger den Ball zum 0:3 ins eigene Tor abfälschte. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt und Wettersbach hatte erneut zehn starke Minuten. Jedoch gelang es weder Freiburger, der in der 48.Min frei von außen aufs Tor zulaufend den Ball neben den langen Pfosten setzte, noch Stroh in der 53.Min, der mit einem Foulelfmeter  am glänzend reagierenden Fortunen-Keeper Schanz scheiterte. Dann ging es wieder in Richtung Tor der Gastgeber und nach einem Freistoß durch Sascha Mayer in der 60.Min verlängerte der lang stehende Dominik Hötzel per Kopf zum eingewechselten Steffen Sroka und dieser erzielte das 0:4.  Erneut Sascha Mayer war der Vorbereiter in der 63.Min, als er einen weiten Ball gekonnt annahm, Steffen Lenhard in Szene setzte und dieser mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck seinen dritten Treffer zum 0:5 Endstand erzielte. Weitere Chancen konnten nicht genutzt werden und so konnte man von einem verdienten Auswärtssieg, gegen einen eigentlich harmlos agierenden Landesligaabsteiger, sprechen.

Fortuna: Schanz, Mayer, Nagel, Paluschka (68.Fuchs), Durand, Ehrmann, Lenhard, Jahn (48.Sroka), Bürck (73.Felton), Hötzel, Früh