FV Malsch – FV Fortuna Kirchfeld 0:0

In einem sehr guten Kreisligaspiel holte unser Team einen Punkt beim zweitplatzierten FV Malsch. Das Spiel begann mit einer ersten Chance für die Fortunen, nachdem Steffen Lenhard einen diagonalen Ball von Lukas Nagel aus sieben Metern mittels Direktabnahme übers Gehäuse der Gastgeber setzt. In der 12.Min dann die erste Malscher Gelegenheit. Spielertrainer Rohde setzte sich im 16er gegen drei Mann durch und wurde erst an der Grundlinie im letzten Moment gestoppt. Nach einer Flanke von Sascha Mayer kam Alex Geier an den Ball, köpfte jedoch aus kurzer Entfernung am Tor vorbei. Danach blieb es ein ansehnliches Spiel, der Ablauf fand jedoch zwischen den Strafräumen statt, da beide Abwehrreihen jetzt kompakt und sicher standen. Auch nach der Pause das gleiche Bild, wirkliche Torchancen gab es wenige zu verzeichnen. Malsch kam zunächst besser aus der Pause und das Spiel wurde nun von vielen Nicklichkeiten geprägt. Leider schaffte es der bisher umsichtige Schiri nicht, das Geschehen zu beruhigen. Erst ab der 70.Minute wurde unser Team wieder stärker und hatte durch den eingewechselten Nadin Ködel zwei gute Chancen. Mit immer noch hohem Tempo und mittlerweile vielen Strafraumszenen wollten beide Teams in der Schlussviertelstunde die Entscheidung herbeiführen. Fortunen Coach Rouven Lang brachte mit Christian Werner und Manuel Chiobu noch zwei weitere, frische Offensivkräfte und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Die größte Chance gehörte dann eine Minute vor Abpfiff unserer Mannschaft, als sich Nadin Ködel an der Grundlinie durchsetzte, der abgewehrte Ball zu Steffen Lenhard gelangte und dieser das Spielgerät freistehend aus kürzester Entfernung über das Tor setzte. Somit ein insgesamt gerechtes Unentschieden in einem jederzeit spannenden Topspiel.

Fortuna: Schanz, Balaban, Klumpp, Mayer (85. Ciobu), Clussmann (80. Werner), Früh, Lenhard, Paluschka (64. Ködel), Nagel, Geier, Jaizay
Weiter im Kader: Vier(ETW), Kaufmann

Bilder und Videos zum Spiel gibt es hier (Quelle: FuPa.net): Bilder und Videos