FV Malsch II – FV Fortuna Kirchfeld II 0:1(0:0)

Auch wenn es lange nicht danach ausgesehen hatte, kam die Fortuna zu einem Dreier in Malsch. Zu Beginn lief bei beiden Mannschaften aber so gut wie gar nichts zusammen, daher bot sich für die Zuschauer eher schwere Kost. Die Gastgeber hatten die etwas reifere Spielanlage und somit etwas mehr vom ersten Durchgang, kamen aber genauso selten wie Kirchfeld zu einem gefährlichen Torabschluss, nämlich nie. Außer kleinen Undiszipliniertheiten, Fehlpässen und Fehlern im Aufbauspiel kam nicht viel von unserer Truppe. Die Malscher versuchten durch schnelles umschalten nach Ballgewinn diese Fehler zum Torerfolg umzumünzen. Da Ihnen das nicht gelang, ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Nach der Pause präsentierte sich die Bürck-Truppe endlich wieder von einer besseren Seite, durch die Einwechslungen von Roßwag und Saka, zweier Fortuna-Legenden, gelang es endlich Stabilität und Ballsicherheit in das Spiel zu bekommen. Es kam was kommen musste, nach einem Ballgewinn in der 65. Minute war es dann Marcel Durand, der Büttner mustergültig auf die Reise schickte, dieser im 1 gegen 1 die Nerven behielt und zum 0:1 verwandeln konnte. In der 80. Minuten dann die Chance für eben diesen Büttner nach einen umstrittenen Handelfmeter einen Doppelpack zu schnüren und auf 2:0 zu stellen. Büttner jedoch scheiterte am Malscher Schlussmann und verpasste die Vorentscheidung. Ab diesem Zeitpunkt versuchten die Hausherren alles, um die „Kirchfelder Mauer“ zu überwinden, doch diese hielt den langen Bällen stand und lies außer einem Freistoß in der Nachspielzeit nichts mehr zu. Durch diesen Sieg bewahrt sich unsere Reserve die Chance noch ins Aufstiegsrennen einzugreifen, muss sich dazu allerdings noch enorm steigern.

Fortuna: Wolf, Leibold (Saka), Kästel (Capilli), S. Bürck, Doll, Schwartz (Roßwag), Kretschmer, Durand, Büttner, Pisacreta, Haranth