FV Fortuna Kirchfeld – FV Ettlingenweier 3:3(1:2)

Ein spannendes, wenn auch nicht hochklassiges Spiel, sahen die zahlreichen Zuschauer an diesem Sonntagabend. Für unser Team schien es zunächst nach Wunsch zu laufen, als Mladen Tesanovic in der 15.Min mit einem Handelfmeter für die 1:0 Führung sorgte. Doch schon nach 21 Minuten der Ausgleich, als Patrik Schanz nach einer Ecke zwar noch den Kopfball parierte, dann aber die Zuordnung nicht stimme und die Gäste so aus kurzer Distanz das 1:1 markieren konnten. Nach der zweiten Ecke für Ettlingenweier dann der zweite Treffer, aus dem Getümmel heraus in der 32.Min erneut aus kurzer Distanz das 1:2. Die Chance zum Ausgleich kurz vor dem Wechsel für Mladen Tesanociv, der nach Foul an Kevin Clussmann wiederum zum Strafstoß antrat. Doch diesmal wählte Gästekeeper Vogel die richtige Ecke und sorgte so für die 1:2 Pausenführung seiner Farben. Mit Beginn der zweiten Hälfte der schnelle Ausgleich, als Kevin Clussmann in der 49.Min  im 16er an den Ball kommt und mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck das 2:2 besorgt. Danach entwickelte sich ein Hauen und Stechen und die Partie wurden zunehmend hitziger, was auch durch die Anhänger beider Lager angeheizt wurde. In der 76.Min erzielten die Gäste mit der dritten Ecke die erneute Führung zum 2:3, aus einer Situation die nahezu analog den beiden ersten Treffern zustande kam. Unsere Mannschaft warf nun alles nach vorne, konnte jedoch erst in der Schlussphase die Lorbeeren daraus ernten. In der zweiten Minute der Nachspielzeit dann Freistoß, nahezu alle Akteure im Strafraum der Gäste als Mladen Tesanovic den Ball aufs Tor zimmerte, Keeper Vogel gerade noch abwehren konnte und Cosimo Chiarella im Anschluss das Spielgerät aus kürzester Entfernung an den Pfosten setzte. Haare raufen bei Spielern und Fans. Doch weiter ging es ich Richtung Tor von Ettlingenweier. In allerletzter Minute brach dann Marco Maier durch und wurde schon fast an der Grundlinie in Höhe des Fünfers von Keeper Vogel mir einem unnötigen Foul von den Beinen geholt. Die umsichtige Schiedsrichterin Kuttelwascher zeigte ohne zu zögern auf den Strafstoßpunkt. Diesmal übernahm Cosimo Chiarella die Verantwortung und vollendete sicher zum 3:3 Endstand in einem denkwürdigen Spiel.

Fortuna:

Schanz,Tesanovic,Geier,Balaban(82.Chiarella)Jaizay,Ködel,Juchacz,

Früh(77.Wolf)S.Mayer(61.M.Maier),Lenhard(72.Krahl),Clussmann.

Weiter im Kader: Buchleither(ETW)