Nach dem Befreiungsschlag in der Vorwoche beim FV Ettlingenweier legte die Truppe von Ralf Hornig wenn auch etwas glücklich nach. Gegen einen FV Linkenheim, dem man ebenfalls anmerkte, dass es sich um ein sogenanntes Sechspunktespiel handelte, erwischte der Gastgeber den besseren Start. Zunächst köpfte Neubauer bereits in der 2. Minute einen Flankenball von Bravo knapp drüber, ehe Hauri in unnachahmlicher Manier für alle Beteiligten überraschend den Ball aus dem Stand aus gut 30 m zur 1:0 Führung neben den Innenpfosten setzte (8.). Die guten Gäste antworteten mit wütenden Angriffen und nicht immer war die Kirchfelder Defensive souveräner Herr der Lage. Itte hob den Ball an der Strafraumgrenze über seinen Gegenspieler und zog aus 15 m ab, der Ball landete aber am Pfosten (20.). Nur fünf Minuten später drosch Jahn nach einer hektischen Situation im allerletzten Moment den Ball von der Kirchfelder Torlinie. Besser machten es die Gastgeber. Nach einem feinen Pass von Hauri zog Bravo davon und überlistete den machtlosen Gästekeeper Richter zum 2:0 (33.). Danach hatte Fortuna bis zur Pause das Spiel wieder einigermaßen im Griff. In der 2. Halbzeit wechselten sich Spielanteile und Torchancen der beiden Kontrahenten stetig ab. Einmal mit dem besseren Ende für den FVL, als Stegmeier der Anschlusstreffer gelang. Auch Kirchfeld hatte seine Chancen aber außer einem Lattentreffer von Bravo (84.) wollte nichts mehr so recht gelingen. Am Ende pfiff der souveräne Schiedsrichter ein trotz der großen Bedeutung faires Spiel ab und Kirchfeld hatte den knappen Vorsprung über die Zeit gebracht.

Fortuna: Hafemann, Hötzel, Neubauer, Jahn, Fabian Früh, Kaiser, Fritscher, Hauri, Kohlbecker (77. Camarda), Skottky (72. Eyoum), Bravo (89. Jakob)