mit Ralf David, Mitglied seit 2002

Ehemaliger Jugendspieler des FV Fortuna Kirchfeld.

Trainer der C-Juniorinnen. Bekennender Fortuna Fan.

 

Fortuna aktuell: Servus Ralf, als Ur-Kirchfelder erübrigt sich die Frage wie Du zur Fortuna gekommen bist.  Was gefällt Dir besonders an unserem Verein?
Ralf David: Ich glaube dass sich diese Frage wirklich erübrigt! Fortuna ist einfach der geilste Verein in Karlsruhe.
Fortuna aktuell: Du bist bei nahezu jedem Heimspiel unserer Mannschaften anwesend. Was hat sich in den letzten Jahren verändert?
Ralf David: Die Kameradschaft unter den Spielern könnte noch besser sein, so z.B. nach einem Spiel noch mehr zusammensitzen, wie früher eben. Ich wünsche mir mehr Mithilfe bei Aktivitäten, Sportfest, Kerwe usw.
Fortuna aktuell: Kannst Du dich noch an deine Jugendtrainer erinnern?
Ralf David: Natürlich, ich habe meine Karriere unter Peter Kuhn begonnen. Später waren es dann Peter Scholz, Dieter Köberl, Roland Schneider und Werner Schnersch.
Fortuna aktuell: Mittlerweile trainierst Du unsere C-Juniorinnen? Obwohl Du mehr der Typ Fan bist, macht dir diese Aufgabe sichtlich Spaß. Wie bist Du zu diesem Amt gekommen?
Ralf David: Ja,….. da die bisherige Trainerin Katharina Schraft im Berufsstress stand, habe ich vor ca. einem halben Jahr angeboten sie zu „unterstützen“. Aus der Mithilfe ist inzwischen die volle Verantwortung geworden, da sich Katharina leider ganz zurückgezogen hat. Aber auch ich habe durch Daniel Prinz mittlerweile jemanden gefunden, der jetzt mich unterstützt.
Fortuna aktuell: Wirst Du ein Spiel der Frauen-WM in Deutschland besuchen oder dies zumindest am Fernseher verfolgen?
Ralf David: Ich werde die WM der Frauen auf jeden Fall verfolgen. Dies vielleicht auch einmal, oder auch öfter, irgendwo mit meinen Mädels(als Hausaufgabe)anschauen.
Fortuna aktuell: Wie gefällt Dir der neue Fortuna Sportpark? Was vermisst Du vom alten Vereinsgelände?
Ralf David: Einen besseren Deal konnten wir nicht machen, obwohl der „alte Fortuna“ seinen eigenen Stil hatte. Mir fehlt auf jeden Fall die Terrasse.
Fortuna aktuell: Dein Tipp für die heutigen Spiele ?
Ralf David: FVK – FV Linkenheim 4:1
FVK II – FV Linkenheim II 3:1
Fortuna aktuell: Wie siehst Du den FV Fortuna Kirchfeld in der Zukunft?
Ralf David: Ich denke dass unser Verein in den nächsten Jahren höher spielen wird, wenn denn auch alle mitziehen.
Fortuna aktuell: Vielen Dank für deine Worte und weiterhin viel Erfolg mit deinen C-Juniorinnen.