Spfr. Forchheim – FV Fortuna Kirchfeld 0:1(0:0)
Spannungsgeladen verfolgten viele Besucher das Spitzenspiel in Forchheim. Die beste Offensive Defensive gegen die beste Defensive sorgte für eine prächtige Kulisse. Trainer Rouven Lang hatte sein erfolgreiches Team, zur Verwunderung vieler, auf einigen Positionen umgekrempelt, mit diesem genialen Schachzug jedoch einen wichtigen Sieg in die Wege geleitet. Das Aufbauspiel des Tabellenführers wurde frühzeitig unterbunden und die Fortunen nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand. Die Gastgeber versuchten nahezu jeden Kirchfelder Angriff mit taktischen Fouls zu unterbinden und hatten Glück nicht schon frühzeitig mit Verwarnungen belastet zu sein. Bereits nach einer Viertelstunde konnte unser Team drei gute Chancen, jeweils nach Standards, verbuchen. In der 21.Min die Riesenchance zur Führung für Christian Werner, danach für Steffen Lenhard nach Vorarbeit von Tim Paluschka. Letzterer hatte dann in der 44.Min die Möglichkeit, als er von außen frei aufs Forchheimer Tor zog, sein Heber jedoch knapp das Gehäuse verfehlte. Somit wurden torlos die Seiten gewechselt und der zahlreiche Kirchfelder Anhang trauerte den nicht genutzten Chancen nach. Wie erwartet kamen die Forchheimer nun mit mehr Präsenz aus der Kabine und der Druck auf das Kirchfelder Gehäuse nahm zu, doch unsere Defensive stand wie in den letzten Spielen sicher und lies kaum nennenswerte Torchancen zu. Glück allerdings in der 65.Min, als Oberts Treffer wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. In dieser Drangphase dann ein weiter Ball von Pascal Klumpp, den Steffen Lenhard zu Christian Werner verlängert und dieser in der 70.Min aus kurzer Distanz per Kopf zum 0:1 trifft. Die Gastgeber drängten nun nochmal mit aller Macht, schwächten sich aber auch durch die gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel von Kantz selbst und schafften es nicht die Fortunen-Abwehr zu knacken, was schlussendlich den verdienten Sieg und die Tabellenführung bedeutete.

Fortuna: Schanz, Mini, Crocoll (75.Kaufmann), Paluschka (70.Skoczowski), Fuchs, Früh, Lenhard (87.Born), Klumpp, Werner, Jaizay, Hötzel

Weiter im Kader:

Buchleither (ETW), Camarda, Mayer, Bürck