FV Fortuna Kirchfeld – VfB Knielingen 3:0 (0:0)

Eine spielerisch nahezu ausgeglichene erste Hälfte, wobei der Chancenanteil mehr auf Seiten der Fortunen lag. Julian Jaizay hatte in der 20.Min die erste Chance, als er durch einen Lüpfer von Steffen Lenhard frei gespielt wurde, sein Schuss jedoch auf der Latte landete. Dann in der 26.Min Glück, als ein weiter Ball von der Fortunen Abwehr unterschätzt wurde und Dominik Hötzel die daraus resultierende lange Flanke kurz vor der Torlinie klärte, so dass der hinter ihm lauernde, einschussbereite Knielinger Stürmer nicht zum Zug kam. Weitere Chance dann in der 37.Min für Christian Werner, dessen 20mtr. Schuss, nachdem ihm Julian Jaizay zuvor maßgerecht aufgelegt hatte, von Keeper Sult zur Ecke geklärt wurde. In der 42.Min setzte Tim Paluschka einen zu kurz abgewehrten Freistoß nur knapp neben das Tor, so dass torlos die Seiten gewechselt wurden. In Hälfte zwei ging es fortan nur noch in Richtung Tor der Gäste. In der 57.Min dann die Riesenchance nach einer Hereingabe von Julian Jaizay, doch Tim Paluschka setzte den Ball aus kurzer Entfernung an die Latte und Steffen Lenhard bugsierte den Abpraller per Kopf übers Tor. Zwei Minuten später dann die verdiente Führung, als Steffen Lenhard in seiner unnachahmlichen Art in den Strafraum eindrang und nur noch mittels Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst und souverän zum 1:0. Lange musste der Fortunen Anhang dann auf die Entscheidung warten, die bis zur 82.Min auf sich warten ließ. Der emsige Marcel Fuchs erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, setzte Steffen Lenhard auf außen ein, welcher wiederum den lang stehenden Tim Paluschka in Szene setzte und dieser regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den erneuten, berechtigten Strafstoß verwandelte abermals Steffen Lenhard zum 2:0. Zwei Minuten später schickt der eingewechselte Dominik Born Marcel Fuchs über den Flügel, dessen präzise Hereingabe vollstreckt der innen wartende Julian Jaizay zum 3:0. Wieder mal ein verdienter Sieg, bei dem wieder mal zu sehen war, das unsere Mannschaft körperlich topfit ist. Auch mental wurden die Jungs von Coach Rouven Lang bestens eingestellt, was daran zu erkennen war, dass die unglückliche Niederlage des vergangenen Spieltages komplett aus den Köpfen war.

Fortuna: Schanz, Crocoll, Skoczowski (77.Camarda), Paluschka (85.Mini), Fuchs, Früh, Lenhard (82.Born), Bürck, Jaizay, Werner, Hötzel
Weiter im Kader: Buchleither (ETW), Nagel