FV Fortuna Kirchfeld II – Germania Neureut 1:5(0:1)

Leider eine Niederlage im letzten Spiel 2016. Dabei sah es in der ersten Hälfte recht gut aus. Bis auf eine Chance in der 7.Min, die Fortunen- Keeper Terramagra nach einem Doppelpass meisterte, war vom Gast in der ersten halben Stunde recht wenig zu sehen. Die Germanen standen tief und lauerten auf Konter. Unser Team konnte die spielerische Überlegenheit der ersten Hälfte jedoch nicht in Torchancen ummünzen und musste in der 34.Min, nach einem katastrophalen Fehlpass das 0.1 hinnehmen. In der zweiten Hälfte drängten unsere Jungs dann auf den Ausgleich. Die größte Chance nach einem Kopfball von Guiliano Krahl aus fünf Metern vereitelte Gästekeeper Nagel mit einer sehenswerten Parade in der 52.Min. In der 60.Min dann ein Konter der zum 0:2 führte und in der 65.Min, ebenfalls mittels Konter das 0:3. Fortuna mischte weiter mit und nach dem 1:3 durch Guiliano Krahl keimte etwas Hoffnung auf. Doch diese wurde in der 80.Min zerstört, als ein erneuter Konter die Entscheidung und das 1:4 herbei führte. Das 1:5 hatte dann nur noch statistischen Wert.

Ein erstes Jahr als Aufsteiger mit Höhen und Tiefen, aber die zum Klassenerhalt benötigten Punkte werden in 2017 mit Sicherheit folgen. 

Fortuna:

Terramagra,M.Maier(Krahl),Juchacz(Leibold),Wolf(Fouda),Nagel,M.Bürck(Saka),

Büttner,Werner,M.Ciobu,Kretschmer,Svitlica.