FV Fortuna Kirchfeld II – GSK Karlsruhe 2:3(0:2)

Unsere Reserve fand von Anfang an keine Einstellung zum Spiel und Gegner. Nahezu keine Laufbereitschaft und pomadiges Zweikampfverhalten machten es leicht das Spiel zu kontrollieren und so gingen sie folgerichtig in der 20. Minute mit 0:1 in Führung. Nach einer für den Zuschauer undurchsichtigen Situation wurde in der 26. Spielminute ein GSK Spieler des Feldes verwiesen. Wer nun dachte, das würde die Fortunen wachrütteln, sah sich getäuscht. Selbst ein berechtigter Elfmeter wurde leichtfertig vergeben und ein paar Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:2. Zur  Halbzeit brachte unser Trainer M. Bürck gleich drei neue Spieler. Leider fruchtete diese Maßnahme nicht, man lief in der 60. Minute in einen Konter der zum 0:3 führte. Eine feine Kombination, bis dato die einzige nennenswerte Aktion, brachte in der 62. Minute das 1:3 durch Weber. Ohne danach richtig zwingend zu werden, vergab man im Anschluss weitere Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. In der 88. Minute keimte nochmals Hoffnung auf als M. Ciobu zum 2:3 vollstreckte, doch letztlich blieb es beim verdienten Auswärtserfolg der Gäste.

Fazit der Begegnung: Wer meint, man könne einen Gegner ohne eigenes Zutun besiegen, wird selbst von einer eigentlich schwächeren Truppe besiegt.

Fortuna:

Terramagra,Mayer,Schwartz,Nagel,Bürck,Büttner,Weber(75.Winter),Doll(46.Großmann),Ciobu,

Kretschmer(46.Kohlbecker),Svitlica(46. Haranth)

(Orlando)