Bereits in den Anfangsminuten neuerliche Probleme in der, wie bereits im letzten Spiel, personalbedingt geänderten Viererkette. Steffen Kropf musste verletzt das Feld verlassen und wurde durch Michael Bürck ersetzt. Die frühe 1:0 Führung erzielte Ehrmann nach Pass von Kwasny nach zwei Minuten. In der 18.Min. konnte Blankenlochs Torwart Wagner einen Hauri Freistoß nur abklatschen, Kwasny kam jedoch eine Schritt zu spät. Erneut Kwasny scheiterte in der 20.Min. aus kurzer Distanz an Wagner. Nach einem Foul von Jahn im Strafraum scheiterte Rheinschmidt beim fälligen Elfmeter zunächst an Klein, gegen den Nachschuss von Schaaf war der Kirchfelder Keeper dann machtlos. Von nun an bestimmte der bis dahin sieglose SV Blankenloch das Spiel und in der 30.Min köpfte erneut Schaaf zur 2:1 Führung ein. Kurz vor dem Pausenpfiff noch ein Lattentreffer von Blankenlochs Müller. Alle Hoffnungen der Fortuna Anhänger auf die zweite Halbzeit wurden bereits in der 48.Min zerstört, als Hessel, aus allerdings abseitsverdächtiger Position, das 1:3 erzielte. Eine Minute später vergab Rheinschmidt die Chance zum 1:4. Mit einem  haltbaren Freistoß aus etwa 30mtr. gelang Routinier Dirk Hauri in der 55.Min der Anschlusstreffer, was wiederum neue Hoffnungen hegte. Doch bereits fünf Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt, als Hessel zum 2:4 traf. Einen weiteren Treffer für die agileren Gäste vergab Schaaf, als er aus etwa zwei Metern nur den Pfosten traf. In der 82.Min konnte der eingewechselte Ben M´Bark zwar noch auf 3:4 verkürzen, der verdiente Sieg der Blankenlocher war aber nicht mehr gefährdet.

Fortuna: Klein, Kropf (2.M.Bürck), Hauri, Pfeiffer (46.Weinkötz), Kwasny, Durand, Ehrmann, Jakob (67.Ben M´Bark) Fritscher, Jahn, Früh