FV Fortuna Kirchfeld – FC Neureut 2:1 (1:1)

Nach dem wichtigen Auswärtsdreier in Forchheim gelang es unserem Team erneut nachzulegen und die Abstände zu den Verfolgern zu vergrößern. Bereits in Minute eins die erste große Chance, als S.Glutsch den Ball nicht unter Kontrolle bekam, Steffen Lenhard somit über außen frei durchlaufen konnte, jedoch den besser platzierten Kevin Clussmann übersah und schlussendlich an Keeper Peppler scheiterte. Die nächste Chance in der 10.Min, nachdem Jule Jaizay durch einen langen Ball nach innen bestens positioniert war, aber aus kurzer Entfernung genau auf den Keeper zielte. In der 17.Min dann der Auftritt von Kevin Clussmann, der zunächst drei Gegner austanzte, in der 16er eindrang, der Ball zu Steffen Lenhard gelangte und dieser auf seinem Weg zum Gehäuse nur regelwidrig gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mladen Tesanovic gewohnt souverän zum bis dahin verdienten 1:0. Unser Team verpasste es nun die Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen und der Gast witterte Morgenluft. Zunächst konnte Fortunen-Keeper Patrick Schanz die erste Chance noch vereiteln, als er in der 26.Min Sieger in einer 1gegen1 Situation blieb. Jedoch konnte nach Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft Kröbel dann in der 31.Min den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Mit Beginn der zweiten Hälfte machte unser Team weiter Druck und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Eine davon in der 57.Min, Jule Jaizay wurde vom Gästekeeper nach außen abgedrängt, blieb in Ballbesitz und mit einer schnellen Drehung und einer gefühlvollen, sehenswerten Hereingabe setzte er Steffen Lenhard in Szene, so dass dieser aus kurzer Entfernung das 2:1 erzielen konnte. In der 65.Min hätte Jule seine tolle Leistung krönen können, wurde jedoch, nachdem Felix Meier zuvor vehement den Ball erobert hatte, aufs Tor zulaufend in letzter Sekunde geblockt. Die Gäste drängten nun mehr und mehr, konnten jedoch mit vorwiegend weiten Bällen die Fortunen-Abwehr nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Zudem schwächten sie sich selbst, als Lorenz mit seiner gelb-roten Karte seinem Team einen Bärendienst erwies. Nicht für hartes Spiel, sondern für meckern und Ball weg schlagen. Steffen Lenhard, nachdem er sich in der 79.Min vehement durchgesetzt hatte, sowie der eingewechselte Sascha Mayer mit einer Direktabnahme nach präziser Flanke von Christian Werner in der 88.Min, hätten für klare Verhältnisse sorgen können, scheiterten aber jeweils bei Ihren sehr guten Möglichkeiten. So musste bis zum Ende noch ein wenig gezittert werden, bis schlussendlich sicher war, dass die Punkt heute im Fortuna-Sportpark blieben.

Fortuna: Schanz, Tesanovic, Balaban (73. S. Mayer), Kaufmann, Clussmann, Fuchs, Früh, Paluschka (80. Werner), Lenhard (87. Durand), F. Meier, Jaizay
Weiter im Kader: Bauer, Vier (ETW)