Trotz Niederlage weiter Tabellenführer

Bereits nach sechs Minuten schlechte Vorzeichen, als Pascal Klumpp nach einen nicht geahndeten Foul verletzungsbedingt den Platz verlassen musste. Die dadurch erforderliche Neuorientierung, Tobias Mini wurde eingewechselt, nutzte nur eine Minute später Stutz mit dem 0:1, als er freistehend aus ca.20 mtr. traf. Dies waren auch schon die Höhepunkte der ersten Hälfte in einem bis dahin niveauarmen Spiel. In Hälfte zwei dann mehr Druck von Seiten unserer Mannschaft. Pech für Steffen Lenhard in der 56.Min, als er nach Direktabnahme einer Flanke nur die Latte traf. Kurz darauf scheiterte Tom Kaufmann aussichtsreich aus kurzer Entfernung am Gästekeeper. Bei der einzigen nennenswerten Chance der Spöcker rettete Dominik Hötzel, als er den entscheidenden Pass von Stellmacher im letzten Moment blockte. Auch Dominik Born schaffte es nicht den Ausgleich zu erzielen, als er den Ball aus halbrechts knapp am langen Pfosten vorbei setzte. Das vielbesagte Zitat“ Wir hätten noch eine Stunde spielen können ohne einen Treffer zu erzielen“ fand heute wieder einmal Geltung. Unrühmlicher Höhepunkt einer zerfahrenen, teils von vielen kleinen Fouls geprägten Partie waren die gelb-roten Karten für Steffen Lenhard in der 85.Min und für Spöck´s Breger in der 87.Min. Somit gilt es nun die verlorenen Punkte beim Spitzenspiel in Ettlingenweier gut zu machen um den alten Abstand wieder herzustellen.

Fortuna: Schanz, Kaufmann (72.Skoczowski), Born, Paluschka, Fuchs, Früh, Lenhard, Nagel (46.Camarda), Klumpp (6.Mini), Jaizay, Hötzel