Bereits in der ersten Halbzeit hätte man deutlich führen können. Dennis Weber konnte zwei gute Chancen nicht nutzen und die wenigen Möglichkeiten der Gastgeber wurden von Routinier Steffen Schmitt im Fortunen Tor entschärft. Ab der 40.Min dann richtig Druck von Seiten der Kirchfelder. Zunächst scheiterte Damian Villacampa in der 41.Min aussichtsreich und in der 43.Min kann der gegnerische Torwart vor Sacha Jahn klären. Nach der anschließenden Ecke wird Conny Wilsers Kopfball auf der Linie geklärt. In der zweiten Halbzeit gab denn Ettlingenweier Gas und kam nach einem Foulelfmeter in der 47.Min zur 1:0 Führung. Bereits in der 55. Min das 2:0. Nach einem Distanzschuss in der 70.Min konnte Steffen Schmitt sein Team mit einer Glanzparade noch vor dem 3:0 bewahren, war aber dann in der 76.Min machtlos als man den Gegner förmlich einlud das 3:0 zu erzielen.
Kaum jemand hätte jetzt noch einen Cent auf das Team von Werner Jakob gesetzt, doch nun begann eine sensationelle Aufholjagd. In der 77.Min das 1:3 durch Lars Mattelson nach einem Foulelfmeter. Der eingewechselte Thomas Haranth traf in der 88.Min zum 3:2 und mit dem Schlusspfiff konnte Damian Villacampa das viel umjubelte 3:3 erzielen. Dank einer tollen Moral konnte dieser verdiente Auswärtspunkt mit nach Kirchfeld genommen werden.

Fortuna: Schmitt, Kropf, Mattelson, Neumann 60.Haranth), Jahn (46.Jakob), Kästel, Wilser, Tschierschke, Weber (85.Rosswag),Villacampa, Bürck