Trotz des deutlichen Ergebnisses eine starke Leistung unseres Teams. Leider wurde der Gegner mit individuellen Fehler stark gemacht und zum Tore schießen eingeladen. Dabei sah es in den ersten 25 Minuten recht gut aus, jedoch konnten teils gute Chancen nicht genutzt werden. So bereits in der 4.Min, als Said Ben M´Bark nach einem verunglückten Abstoß an den Ball kommt, von außen aufs Tor zuläuft, jedoch verzieht. Nach zehn Minuten zieht Marcel Durand in der 16er, setzt seinen Schuss jedoch zu hoch an. In der 20.Min gelangt der Ball nach einer Ecke zu Selcuk Saka, dieser vergibt aus kurzer Distanz. Nach einem Pass von Sven Crocoll in der 23.Min kann Said Ben M`Bark den Ball auf dem schwer bespielbaren Geläuf nicht richtig kontrollieren und verzieht aus aussichtsreicher Position. Mit der ersten gefährlichen Aktion in der 26.Min erzielt Ettlingenweier die Führung, als Kaufmann plötzlich frei vor Dennis Balzer auftaucht und zum 1:0 einschiebt. Nun gab man das Spiel aus der Hand und der Gegner hatte mehrere Möglichkeiten die Führung auszubauen, scheiterte jedoch zweimal am gut spielenden Kirchfelder Torwart Dennis Balzer, der bei seinem Debüt einen sehr guten Eindruck hinterließ. Für die zweite Hälfte hatte man sich viel vorgenommen, musste aber bereits in der 46.Min das 2:0 hinnehmen, als nach einem katastrophalen Fehlpass im Mittelfeld Pitz das Leder im Tor unterbrachte. Hoffnung dann in der 57.Min, als sich zunächst Manuel Camarda druckvoll durchsetzte, dessen abgeblockter Schuss zu Marcel Durand kam und dieser mit Übersicht das 2:1 erzielte. Jetzt wieder etwas mehr Druck von Seiten Kirchfeld. Zunächst kann Marcel Durand in der 61.Min einen halbhohen Ball von Said Ben M`Bark nicht verwerten und in der 66.Min., nach einem sensationellen Diagonalpass von Dirk Hauri, hat Said Ben M´Bark Pech das seine Direktabnahme übers Tor geht. Dann in dieser Druckphase, Fortuna war gerade in der Vorwärtsbewegung, ein Abstimmungsfehler bei der Ballübernahme und erneut sah Dennis Balzer zwei Angreifer vor sich. Zunächst konnte er noch bravurös klären, war aber gegen den Nachschuss des frei stehenden Kastner zum 3:1 machtlos. Doch Fortuna gab nicht auf, nach einem Hauri Eckball in der 70.Min landete der Ball am Pfosten und erneut Dirk Hauri mit einem Freistoß in der 75.Min, den der gegnerische Torwart nur abklatschen konnte und Said Ben M´Bark Pech hatte das er den Abpraller per Kopf aus kurzer Distanz nicht über die Linie bugsieren konnte. Wie es dann kommen musste, nach einem Konter in der 83.Min erzielte Revfi das 4:1 für Ettlingenweier.

Fortuna: Balzer, Krauth, Camarda, Nagel, Kwasny (44.Pfeiffer), Crocoll (50.Hauri),
Durand, Ehrmann (50.Bürck), Fritscher, Ben M´Bark, Saka