Marius Paries und Philipp Wagner konnten sich beim „VR-Tag des Talents“  des Badischen Fußballverbandes am Sonntag, 14. Juli, auf dem Sportgelände des VFB 05 Knielingen durchsetzen. Die beiden Spieler vom Fortuna Kirchfeld, Jahrgang 2003, wurden unter 60 Kinder gesichtet und wurden zum DFB-Stützpunkttraining eingeladen.

Mit Hilfe von Technikaufgaben und Kleinfeldspielen suchten die Sichter des DFB und des Badischen Fußballverbandes die besten Talente. Die ausgewählten Talente werden ab Mitte September einmal pro Woche zusätzlich zum Vereinstraining an den DFB-Stützpunkten der Jungen trainieren und ihre individuellen Fußballtechniken verbessern. Die „VR-Tage des Talents“ im Fußball sind Teil des Nachwuchsprojekts VR-Talentiade, das in ganz Baden-Württemberg in den sieben Sportarten Fußball, Golf, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen umgesetzt und von den Volks- und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg unterstützt wird.