In der ersten Halbzeit stand unser Team gut und hat wenig klare Chancen zugelassen. Bereits in der 8.Min erzielte Yannik Reichenbacher den Führungstreffer, nachdem er aus 20 Metern einen Querpass von Pascal Weinert direkt nahm und flach im langen Eck versenkte.
Das 2:0 in der 32.Min war wunderbar herausgespielt nach einem öffnenden Pass von Tobias Kretschmer über Yannik Reichenbacher, der einen perfekten Ball in den Lauf von Julian Rißle spielte. Julian verwandelte daraufhin eiskalt ins lange Eck. Die einzig nennenswerten Aktionen von Grünwinkel waren ein Kopfball frei vor dem Tor, der vorbei ging sowie ein von Patrick Schanz parierter Elfmeter. Hier hätte man sich streiten können, denn das Foul schien wohl außerhalb des Strafraumes gewesen zu sein.
In der zweiten Halbzeit nahm Grünwinkel das Spiel in die Hand und wir verteidigten geduldig und kompakt. Trotz vieler Angriffe der Gäste schafften sie es nicht mit der letzten Konsequenz vor das Tor, das sehr gut von Patrick Schanz behütet war. Eine viertel Stunde vor Schluss hatte Patrizio Orlando noch einmal die Chance die Vorentscheidung herbei zu rufen, sein Kopfball strich jedoch über das Tor.
Alles in allem spielerisch eine gute erste Halbzeit und eine zweite Halbzeit mit viel Kampf.

Fortuna: Schanz, Reiter (61. Held), Carignani, Svitlica, Doll (25. Omar), Haranth, Kretschmer,
Bätzler (20. Rißle), Orlando, Weinert (72. Ciobu) Reichenbacher