Hart erkämpfter Sieg im Turmbergstadion / 3 Fortunen verletzt ausgewechselt

Coach Rohde vertraute der gleichen Mannschaft die den TSV Reichenbach mit 3:0 schlug, so gab es keine Änderungen. Den Fortunen stand ein kompakter und gut organisierter Gegner gegenüber der mit gutem Defensivverhalten und etwas zu harter Zweikampfführung den Fortunen den Schneid abkaufte. Probleme im Aufbau machten sich bemerkbar und man fand keinen Weg durchs Zentrum, die Platzverhältnisse trugen Ihren Teil ebenso dazu bei. Aus den Ballgewinnen konnten die Durlacher nichts Gefährliches erspielen, rückte man zu schlecht nach. Das Spiel fand zunehmend im Mittelfeld ab und Coach Rohde bekam des Öfteren hart auf die Socken, gelbe Karten blieben leider aus. Die Führung resultierte aus einem langen Ball, Gärtner verschätzte sich und Krahl war auf und davon, seine Flanke landete bei Nagel und dieser bugsierte die Kugel über die Linie zur Fortunen Führung. Es gab weiterhin viele Fouls und Nickligkeiten im Spiel und so musste Rohde nach einem Luftkampf verletzt vom Platz. Beim Aufprall kam der Gegenspieler aus Versehen auf Rohdes Bein und das Knie knickte weg. Nach heutigem MRT in der ARCUS Sportklinik war es Glück im Unglück und Coach Rohde hat eine Innenband Dehnung mit bis zu 6 Wochen Pause, hätte schlimmer kommen können. Für Rohde kam Akgün ins Spiel, der sich sofort integrierte und eine super Partie ablieferte. Mit einem 1:0 ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit das gleiche ruppige Spiel, viel Kampf und wenige spielerische Klasse auf beiden Seiten. Die Durlacher versuchten Ihr Heil mit Diagonalbällen auf die schnellen Außen. Nach einem Ballgewinn im Zentrum durch Sickinger fiel auch das 2:0. Ein toller Sickinger Pass auf Krahl, der seinem Gegenspieler enteilte und zur Fortunen Führung traf. Keine Minute hielt der zwei Tore Vorsprung und ein Diagonalball wurde schlecht verteidigt, im nachstochern traf Ex-Fortune Ghannay zum 2:1 Anschluss. Die Durlacher rannten vergeblich an und die hohen Bälle waren allesamt Beute der Kirchfelder Hintermannschaft. Nach einem rustikalen Einsatz von Gärtner musste auch Roos verletzt vom Platz. Das Spiel wurde intensiver und die Fortunen verteidigten den Vorsprung. Nach einem Zweikampf gegen Ende musste auch Huditz vorzeitig das Feld verlassen. Bis zum Schluss passierte nicht mehr viel und die Fortuna feierte einen hart erkämpften Dreier beim ASV Durlach.
Nächste Woche muss unser Team zum Spitzenspiel nach Grunbach reisen, die Pforzheimer verloren überraschend gegen den SC Wettersbach. Dort müssen wir eine ebenso konzentrierte Defensivleistung aufs Parkett legen um zu bestehen, die gewissen Nadelstiche setzen sich von selbst.

Fortuna: Petric, Geier, Keller, Krahl (88. Hodzic), T. Sönmez, S. Sönmez, Roos (67. Fouda),
Rohde (28. Akgün), Huditz (68. Tesanovic), Nagel, Sickinger