Das Spiel begann fast identisch wie beim Auswärtssieg in Ettlingen. Die gleichen Hauptdarsteller sorgten erneut für einen furiosen Spielbeginn. Marcel Durand drang über außen in der 16er und Gästetorwart Terefenko konnte zur Ecke klären. Nach der anschließenden Ecke von Dirk Hauri scheiterte Dominik Hötzel ebenfalls am Gästekeeper. Schrecksekunde nach fünf Spielminuten, als Seebold plötzlich frei im Strafraum auftaucht, jedoch Fabian Früh im letzten Moment klären kann. In der 8.Min Eckball für die Fortunen. Dirk Hauri zirkelt das Spielgerät direkt in den Winkel des langen Ecks zum 1:0. Das ausgeglichene Spiel plätscherte nun mehr oder weniger vor sich hin. Einzige noch nennenswerte Aktion der Fortunen in der 40.Min, als Said Ben M`Bark, nach toller Vorarbeit von Sven Crocoll, dessen Hereingabe von außen knapp verpasst. Ein unnötiges Foul dann in der 45.Min, was den Linkenheimern einen Freistoß aus 20 Metern ermöglichte. Ex-Fortune Philipp Schmidt gelang es jedoch nicht seinen Kunstschuss des Vorspieles zu wiederholen, denn diesmal streifte sein fulminanter Schuss lediglich die Latte. Direkt nach dem Wechsel erneut Freistoß für die Gäste. Preger setzte den Ball jedoch per Kopf knapp am langen Pfosten vorbei. In der 48.Min dann Freistoß auf der anderen Seite. Altmeister Dirk Hauri, bekannt für seine Freistoßkünste, sieht das Torwart Terefenko mit einer Flanke rechnend zwei Schritte zur Seite macht und donnert den Ball aus 35 mtr. flach ins entgegen gesetzte Eck zur 2:0 Führung. Nun erhöhte Fortuna den Druck weiter. Dennis Weber konnte seine Chance nicht nutzen und verhaspelt sich als er am 5er Eck zum Ball kommt. In der 55.Min dann ein präziser Pass des heute spielstarken Dirk Hauri auf Marcel Durand. Dieser setzt sich über rechts durch und erzielt mit einem Flachschuss ins lange Eck seinen lang ersehnten und verdienten Treffer zum 3:0. Bei den Gästen war nun die Luft raus, trotzdem gelang ihnen in der 70.Min das 3:1, als Karasu freistehend einen Distanzschuss im Kirchfelder Gehäuse versenkte. Der eingewechselte Daniel Weinkötz hatte dann noch die Chance das Ergebnis höher zu schrauben, als die Linkenheimer auf Abseits spielten und er frei von der rechten Seite auf das Tor zulief, jedoch den Gästetorwart nicht überwinden konnte. Pech in der 90.Min auch für Dominik Hötzel, dessen Direktabnahme nach Ecke von Dirk Hauri im Getümmel hängen blieb.

Fortuna: Klein, Krauth, Hauri, Nagel, Durand (78.Kilic), Ehrmann, Ben M`Bark (68.Weinkötz), Früh, Crocoll (54.Jahn), Hötzel, Weber