Zu Beginn der Partie lies Berghausen erkennen, dass man zu Recht im oberen Tabellendrittel steht. So hatten Bachmann in der 6.Min und Selimovic in der 13.Min sowie Heuser in der 14.Min bereits die Möglichkeit zur Gästeführung. Dazwischen hatte Sven Crocoll die Chance Kirchfeld in Führung zu bringen, scheiterte aber am gut reagierenden Berghausener Torwart Reichenbacher. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld kommt der schnell gespielte Ball auf Selimovic und dieser erzielt aus halblinks in der 15.Min das 0:1. Obwohl Kirchfeld ab der 20.Min mehr Spielanteile hatte, konnten keine wirklichen Chancen mehr erarbeitet werden. Lediglich ein Distanzschuss von Fabian Fritscher in der 43.Min, den der Gästekeeper zur Ecke klärte, war noch erwähnenswert. In der zweiten Halbzeit etwas mehr Druck von Seiten Fortuna. In der 56. kann sich Michael Kwasny bis in den Fünfmeterraum durchsetzen, setzt den Ball aber von außen am langen Eck vorbei. Dann in der 66.Min der lang ersehnte Ausgleich durch Daniel Weinkötz, der mit einem hohen Ball im Strafraum angespielt wird und zum 1:1 trifft. Doch die Freude währte nur bis zur 72.Min, als nach einer Ecke und anschließendem Gestochere der Ball bei Bachmann landete und dieser zur 1:2 Gästeführung traf. Drei Minuten später hatte Daniel Weinkötz  den erneuten Ausgleich auf dem Fuß, konnte aber die Hereingabe von Lucas Nagel aus kurzer Distanz nicht nutzen. Nach einem Freistoß in der 82.Min übersah der ansonsten gut leitendende Schiri ein klares Handspiel  der Gäste im Strafraum. Nun warf man alles nach vorne und wurde zweimal klassisch ausgekontert. So traf zunächst Bachmann in der 88.Min und Carave in der 90.Min zum 1:4 Endstand.

Fortuna: Klein, Krauth (56.Weinkötz), Hauri, Nagel, Kwasny (68.Weber), Durand (46.Ehrmann), Fritscher, Jahn, Ben M´Bark, Früh, Crocoll.