Wie bereits am vergangenen Spieltag konnte die gute Leistung der ersten Halbzeit nicht bestätigt werden. Eigentlich ein Auftakt nach Maß, den schon nach 23.Min konnte Michael Kwasny nach präziser Hereingabe von Marcel Durand die 1:0 Führung erzielen. Kurz darauf scheiterte Dirk Hauri mit einer Freistoßflanke an der Latte. Zwei gute Chancen der Gäste in Hälfte eins, die zunächst aus aussichtsreicher Position über das Tor zogen und bei einem Freistoß an Fortunen-Torwart Daniel Klein scheiterten. Kampf und Einsatz stimmten, jedoch gab man mit Beginn der zweiten Halbzeit das Heft unverständlicherweise völlig aus der Hand und lies den Gegner schalten und walten. Dieser nutzte zunächst zwei Unachtsamkeiten der Kirchfelder Defensive in der 54. und 57.Min zur 1:2 Führung. Nach einem missglückten Pressschlag in der 63.Min hatte ein Gästestürmer freie Bahn auf das Fortunen-Tor und vollendete zum 1:3, was auf Grund der ungewohnt nervenschwachen zweiten Halbzeit  die Vorentscheidung war. In der 75.Min erzielten die Gäste nach einem Konter den 1:4 Endstand. Bei den beiden kommenden schweren Auswärtsaufgaben in Berghausen und Durlach-Aue muss nun unbedingt gepunktet werden, um nicht wieder in den Abstiegsstrudel zu rutschen.

Fortuna: Klein, Krauth (70.Bürck), Früh, Hötzel, Nagel, Crocoll (66.Ben M´Bark), Ehrmann, Durand, Hauri, Kilic (58.Weber), Kwasny