Die D2 des FV Fortuna setzte ihren Siegeszug weiter fort und feierte im Derby beim FC Neureut den 5. Sieg in Serie.

Nachdem man den Hausherren mit dem Anstoß durch einen haarsträubenden Fehlpass eine Riesenmöglichkeit zur Führung gab, die unser fehlerfreier Torwart Adrian Burg vereitelte, waren wir wachgerüttelt und waren in der 1. Halbzeit spielbestimmend. Unser Team zeigte eine tolle Mannschaftsleistung, es wurde zwischen den Mannschaftsteilen gut verschoben und auch in den Zweikämpfen waren wir sehr präsent. Dazu gelang es uns, die durch unser Spiel entstandenen Fehler beim Gegner eiskalt auszunutzen und so erzielte Shahim El Oubaidy einen lupenreinen Hattrick. Nachdem Robin Kowatsch kurz vor der Halbzeit noch einen Freistoss in den Winkel zum 0:4 zirkelte, war das Spiel quasi schon entschieden. 

In der zweiten Halbzeit mussten wir dann dem sehr laufintensiven Spiel etwas Tribut zollen und der Gegner erspielte sich die eine oder andere Chance. Dank einer guten Abwehrleistung liesen wir aber außer dem Ehrentreffer jedoch keine weitere Gegentreffer zu. Im Spiel nach vorne waren wir in der zweiten Hälfte nicht mehr so zwingend und konnten dadurch keine Konterchance mehr nutzen.

Insgesamt ein verdienter Derby-Sieg, durch den wir unseren 2.Tabellenplatz sichern konnten.

Es spielten: Adrian Burg, Luca Lindner, Moritz Köpf, Max Scharschmidt, Malte Vonberg, Robin Kowatsch, Florian Seene, Daniel Pavlov, Shahim El Oubaidy, Peik Wieland, David Kaufmann, Marius Elflein und Ivan Zentner.