Am Samstag gastierte die Mannschaft des FV Linkenheim II auf dem Fortuna-Sportgelände. Bei bestem Wetter und erstmals auf Platz 1 legte unser Team los „wie die Feuerwehr“. Es erspielte sich Chancen im Minutentakt und trafen innerhalb von 3 Minuten drei mal den Pfosten. Es dauerte bis zur 8. Minute bis es dann endlich im gegnerischen Tor einschlug. Gianni tankte sich durch die Abwehr und versenkte einen satten rechten Flachschuss. Ein Fehlpass in unserer Abwehr brachte dann die einzige Chance der Linkenheimer in der ersten Halbzeit. Der durchbrechende Stürmer wollte Marvin überlupfen, der brachte noch seine Fingerspitzen an den Ball und dieser senkte sich zum Pfosten. Dann war wieder unser Team am Zug. Luca bewies wieder mal große Übersicht und passte am Strafraum zu Marc, der zum 2:0 einschoss (15. Minute). Das war der Halbzeitstand.

Nach der Pause folgte die schnelle Entscheidung. Ein langer Torabstoß von Markus weit in die gegnerische Hälfte nahm Jonas „Jones“ auf und vollendete zum 3:0 (43. Minute). Drei Minuten später sah Gianni den sich frei laufenden Jonas, bediente ihn mit schönem Pass und der knipste zum 4:0 ein. Das 5:0 markierte Gianni selbst auf feinen Pass von Dustin (52. Minute). Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr nutzten dann auch die Linkenheimer zum Ehrentreffer in der 54. Minute zum 5:1. Den Endstand zum 6:1 machte Jonas klar, der eine klasse Flanke von Dustin direkt vor das Linnkenheimer Tor eiskalt vollstreckte (59. Minute). Fazit: Ungefährdeter Sieg unseres Teams gegen einen klar unterlegenen Gegner.

Schon am nächsten Mittwoch geht es zum schweren Auswärtsspiel gegen den FV Liedolsheim (24.10.2012, 18:15 Uhr). Bringt uns die 3 Punkte mit.

 Es spielten: Marvin, Markus, Cedric, Maximilian, Gianni, Marc, Dustin, Luca, Jonas, Hassan, Svenja, Damian