Nach 3 Siegen in Folge ging es dieses Wochenende zu dem auch noch ungeschlagenen Team vom FV Linkenkeim. Die Voraussetzungen dazu waren leider nicht allzu rosig, da beide Torhüter , Matthias und Philipp verletzt fehlten(Gute Besserung an Euch Zwei). Doch unser Trainerteam fand mit unserer Allrounderin Anni die beste Lösung fürs Tor und sie machte ihre Aufgabe auf der ungewohnten Position nicht nur gut, sondern überragend.
Das Spiel begann auf einem schwer zu bespielenden Platz ziemlich ausgeglichen, wobei wir stets das Spiel bestimmten. Nicht so in der 8. Min., als der FVL nach einem schönen Konter frei zum Torschuss kam, aber zum Glück nicht einnetzte . Kurz danach war es Max ,der nach einer Ecke sich ein Herz nahm und den Ball an die Latte hämmerte, Aron war zur Stelle und drückte den Abpraller souverän über die Linie (10. Min). Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.
Hochmotiviert kam Linkenkeim aus der Kabine und hatte auch das 1:1 auf dem Fuß, doch der Pfosten machte nicht mit und es blieb zum Glück für uns beim 1:0. Das Spiel wurde nun etwas zerfahren, doch bei den herausgespielten Torchancen waren auf beiden Seiten die starken Torleute stets die Sieger. Bis zur 32. Min. als dann Basti den Ball zwischen Freund und Feind ins Tor spitzelte. Der FVL stand noch unter Schock als Marc mit rechts, in der 33. Min. nach toller Vorarbeit von Ben, den Ball volley unhaltbar rechts unten zum 3:0 einlochte.
Das Spiel schien entschieden, doch Linkenheim versuchte nochmal alles, aber unsere Abwehr, um Leonard, Benedikt, David und Max, lies nichts mehr zu. Es gab unsererseits noch mehrere Chancen durch Phil, Finn, Max und Basti, aber am Ende blieb es beim verdienten Sieg gegen einen sehr starken Gegner aus Linkenheim.
Erfreulich zu erwähnen war der stets faire Umgang der Spieler beider Mannschaften untereinander.
Nächste Woche geht es mit einem Heimspiel gegen den KSV, wo hoffentlich der 5. Sieg in Serie gelingt.
Es spielten:
Anni, Leonard, Benedikt, Max, Marc, Ben, Bastian, Aron, David, Phil, Finn