2 x gelb-rot gegen Fortuna

Eine ausgeglichene erste Hälfte sahen die zahlreich angereisten Zuschauer bei diesem Verbandsliga-Derby unter Flutlicht. Jeweils eine Chance war in der ersten Halb-zeit auf beiden Seiten zu vermelden, das Spiel fand eher zwischen den Strafräumen statt. Ähnlich wie in Friedrichstal mussten wir nach 30 Minuten verletzungsbedingt wechseln, für Lucca Wobbe kam Paul Westphal ins Spiel. Weiter in diesem Stil ging es auch in Hälfte zwei, in der Fortuna etwa ab der 65.Min etwas nachließ. Zudem musste Daniel Kleinschmidt in der 75.Min nach heftigem reklamieren mit gelb-rot vom Platz. Die Gäste machten nun heftig Druck, unser Team stemmte sich vehement dagegen, konnte jedoch in Unterzahl kaum noch Entlastungsangriffe fahren. In der 86.Min nach einem langen Ball und einer umstrittenen Situation musste Spielführer Alex Geier ebenfalls mit gelb-rot das Spielfeld verlassen. Die letzten Minuten und die dreiminütige Nachspielzeit wurden zur Zitterpartie. Langensteinbach warf nun noch-mals alles nach vorne, konnten aber trotz einiger Möglichkeiten den personellen Vorteil nicht in Tore ummünzen. Bei einer der besten Chancen hielt Fortunen-Keeper Sven Däggelmann mit einem Reflex seine Farben im Spiel. Somit darf auf Seiten Fortuna von einem glücklichen, aber keinesfalls unverdientem Punktgewinn gesprochen werden.

Fortuna: Däggelmann, Böhm, Geier, Balaban, Diringer, Wagenführer (65. Wähling), Dinges (90. Spachholz), Wobbe (30. Westphal), Sickinger, Saravanja (87. Holzinger), Kleinschmidt