Erneut 2:2 – weiter ungeschlagen

Früher Gegenschlag beim Auswärtsspiel bereits nach 5 Minuten. Ein Pass in die Tiefe konnte nicht verteidigt werden und ermöglichte Spöck das 1:0 erzielen. Nach zehn Minuten war der erste Druck der Gastgeber überstanden und unser Team konnte sich mehr und mehr befreien. Lukas Nagel schickte Jonas Sirovec über außen, dieser kämpfte sich in den Strafraum zur Grundlinie durch und bediente Marcel Kanaukov der direkt abnahm und zum 1:1 vollendete. Doch in der 22.Min die erneute Führung für die Gastgeber, nachdem Koch nicht energisch gestört wurde und nach einer einfachen Drehung das 2:1 erzielte. Noch vor der Pause dann der verdiente Ausgleich. Neuzugang Brandon Kima setzte sich in der 34.Min kraftvoll über außen durch und vollendete mit einem satten Schuss ins kurze Eck zum 2:2. Nach der Pause hatte Spöck bis zur 70.Min zwei sehr gute Möglichkeiten, Fortuna wirkte in dieser Phase etwas unkonzentriert, rappelte sich in der Schlussviertelstunde jedoch wieder auf. Nach 75 Spielminuten die Chance zur Führung, der Schuss von Marcel Kanaukov aus kurzer Entfernung wird jedoch im letzten Moment geblockt. Zehn Minuten später war Jonas Sirovev durch die Mitte frei auf dem Weg zum Tor und wurde vom letzten Mann der Gastgeber im Strafraum von den Beinen geholt. Zur Verwunderung aller wurde der Tatort vom Schiri außerhalb des 16er verlegt, der Übeltäter erhielt nicht mal gelb. Trotz allen ein mehr als verdienter Punkt, mit etwas mehr Glück wäre ein Auswärtsdreier drin gewesen.

Fortuna: Hallmannsecker, Pavlov, Sirovec, Kima, Ndombasi, Nagel, Kanaukov (88.O mar), Jasin, Ipolitto (45. Illic), Mückenmüller (82. Vukas), Kretschmer