FV Fortuna Kirchfeld – VfB Knielingen 3:0 (1:0)

In dem mit Spannung erwartetem Spitzenspiel wurden den zahlreichen Zuschauern viele Torraumszenen mit hochkarätigen Chancen geboten. Nach einem abtasten in der ersten Viertelstunde ging es dann bis zum Pausenpfiff hoch her. Die Führung für unser Team in der 20.Min, als Goalgetter Steffen Lenhard mittels Schuss aus 16 Metern zum 1:0 traf. Kevin Clussmann hätte in der 28.Min die Führung ausbauen können, jedoch fiel sein Schuss nach einer tollen Drehung aus fünf Metern zu schwach aus. Dann im Gegenzug fast der Ausgleichstreffer, doch Scholz konnte einen Stellungsfehler der Fortuna Hintermannschaft nicht nutzen, sein Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei. In der 31.Min die nächste große Chance der Gäste, als Bauer vom 16er abzog, Fortunen Keeper Tobias Vier ins Eck tauchte und mit einer klasse Parade klärte. Beim anschließenden Eckball setzte Scholz den Ball aus kurzer Distanz per Kopf knapp über das Gehäuse. Auch aus einem Ballverlust in der Hälfte der Fortunen konnten die Knielinger in der 35.Min kein Kapital schlagen, als sie zwei sich daraus ergebende Großchancen aus kürzester Distanz nicht nutzten. Kurz vor der Pause dann nochmals Ecke für die drückenden Gäste, Bauer zwingt mit einer sehenswerten Direktabnahme Tobias Vier zu einer noch sehenswerteren Parade, bei der er den Ball mit einem tollen Reflex über die Latte lenkte. So wurden zum Leidwesen der Gäste mit einer 1:0 Führung für die Gastgeber die Seiten gewechselt. Mit Beginn der zweiten Hälfte dann wiederum die Chance für die Knielinger, doch Bauer schaffte es erneut nicht den Ball im Gehäuse unterzubringen. Unsere Mannschaft übernahm nun mehr und mehr das Spielgeschehen und wie bereits des Öfteren in dieser Saison gewannen unsere Jungs auch im konditionellen Bereich an Oberwasser, die Gäste hatten sich wohl in Hälfte eins zu sehr verausgabt. In der 55.Min zielte Jule Jaizay noch knapp vorbei, doch in der 63.Min eine kleine Vorentscheidung, als Kevin Clussmann im 16er geschickt zu Steffen Lenhard verlängert und dieser die Kugel zum 2:0 im Eck versenkt. In den letzten zwanzig Minuten drückten die Knielinger zwar nochmals, konnten jedoch das Fortunen-Tor nicht mehr wirklich in Gefahr bringen. Die endgültige Entscheidung dann in der 86.Min., Jule Jaizay lief nach einem Konter alleine aufs Tor, Gästekeeper Fritsch konnte seinen Schuss abwehren und auch den Nachschuss von Kevin Clussmann klären, jedoch stand Steffen Lenhard mal wieder goldrichtig und vollendete mit seinem dritten Treffer zum 3:0 Endstand.

Fortuna: Vier, Tesanovic, Fuchs, Balaban (90.Nagel), Paluschka (57.Werner), Chiarella, Früh, Lenhard, Clussmann, Jaizay, F. Meier (85.Bauer).
Weiter im Kader: Schanz(ETW)