Kirchfeld II in Aufstiegsrelegation

Durand mit Dreierpack
Für beide Mannschaften ging es im Derby um nichts mehr, außer das man das prestigeträchtige Spiel gewinnen wollte. So zumindest die allgemeine Ausgangslage vor dem Anpfiff. Entsprechend ging die Mannschaft von Trainer Michi Bürk ans Werk, ohne von großem Druck oder Nervosität geplagt zu sein. Fortuna II war meist feldüberlegen gegen einen Gegner, der die Relegation sicher hatte. Durand war der Held des Tages, mit seinen drei Treffern trug er maßgeblich zum immer wieder gern genommenen Derbyerfolg bei.

Zur vorgerückten Stunde, mitten in die Aufstiegsfeierlichkeiten im Fortunenfestzelt, platzte die Nachricht, dass der Meister der B 3 (Espanol II), auf sein Aufstiegsrecht verzichtet. FC Neureut II stand somit als Nachfolger fest und steigt direkt auf, Fortuna erkämpfte durch den Sieg und die gleichzeitige Niederlage von Auerbach II den Relegationsplatz. Wenns läuft, dann läufts eben.
Glückwunsch an den FC Neureut zum Direktaufstieg, aber auch Glückwunsch an die Fortuna Zweite für eine Klasse Leistung in der abgelaufenen Saison.