Am Samstag empfingen wir das Team vom SC Neuburgweier II. Nachdem unser stärkster Verfolger Alemannia Eggenstein II am Freitag verlor, konnten wir die Tabellenführung bei einem Sieg auf 6-Punkte ausbauen. Unser Trainerteam Alex, Matthias und Lukas stellte unser Team von Beginn an auf eine schwierige Partie ein. Die Gäste belegen einen Platz im Mittelfeld und waren nicht gekommen um Gastgeschenke abzuliefern. Unser Team drängte von Beginn an auf das gegnerische Tor uns erspielte sich etliche Chancen. Aber entweder der sehr gute Goalie konnte vereiteln oder das Aluminium hatte etwas gegen unsere Führung. So konnte man als Zuschauer förmlich spüren, wie unser Team mit zunehmender Spieldauer auch immer unruhiger wurde. Der Führungstreffer wollte einfach nicht fallen. Es dauerte bis zur 23. Minute als der Gegner unseren Eckstoss nicht weit genug klären konnte, der Ball irgendwie aus dem Mittelfeld hoch an den Strafraum direkt zu Gianni gespielt wurde. Gianni nahm den Ball halbhoch an und wuchtete die Kugel unhaltbar zum viel umjubelten 1:0 ein. Bis zum Ende der ersten Halbzeit vergaben wir noch 2 weitere dicke Chancen.

Nach der Halbzeit dann ein völlig anderes Bild. Wie das triste Wetter (Dauerregen) spielte unser Team auf einmal kaum noch nach vorne. Der Gegner merkte die immer größere Unsicherheit und setzte unsere Abwehr unter Dauerdruck. Fast 10 Minuten spielte sich das Geschehen nur noch vor unserem Strafraum ab. Doch richtig gute Einschussmöglichkeiten ergaben sich glücklicherweise nicht. Wir verlegten uns auf Konter und konnten auch einige gute Chancen erarbeiten. Doch Gianni, Jonas „Jones“ und Hassan hatten nicht das notwendige Glück an diesem Nachmittag. Und so war unser Team richtig froh, als der Schiri pünktlich nach 60 Minuten abpfiff.

Mit dem 1:0 Heimsieg gelang der 6. Sieg im 6. Rückrundenspiel und die Tabellenführung konnte auf 6 Punkte bei 3 verbleibenden Partien ausgebaut werden.

Fazit: Recht gutes Spiel in der ersten Halbzeit, nicht so gutes in der zweiten Halbzeit. Am Ende war es ein Arbeitssieg, der mit dem notwendigen Maß an Fortuna nach Hause gebracht wurde. Jetzt die restlichen Spiele mit Konzentration und Teamgeist angehen. Dann klappt es schon.

Es spielten: Marvin, Markus, Felix, Ömer, Gianni, Marc, Cedric, Dustin, Jonas, Lena, Hassan und Elian.

Das nächste Spiel findet am Dienstag, den 7. Mai 2013 um 18:00 Uhr auswärts gegen den FV Linkenheim II statt. Als „Auswärtsgespenst“ holt ihr euch die 3 Punkte.