FV Wössingen – FV Fortuna Kirchfeld II 3:1(2:0)

Trotz einer engagierten Leistung konnte unsere zweite Mannschaft keine Punkte aus Wössingen mitnehmen. Mit der ersten guten Möglichkeit nach einer Ecke, erzielten die Gastgeber in der 22.Min die Führung. Im Anschluss dann die wohl stärkste Phase unseres Teams, dass sich mit ansehnlichem Fußball etwa fünf gute Möglichkeiten erarbeitete, aber beim Abschluss das letzte Quäntchen Glück sowie die Genauigkeit fehlte. Als alles mit dem Kirchfelder Ausgleich rechnete dann aus dem Nichts, nach einem langen Ball über außen, in der 42.Min das 2:0 für Wössingen. Die Gastgeber waren nicht das bessere Team, aber das effektivere. Auch in Hälfte zwei mehr Ballbesitz auf Seiten der Fortunen, wobei es nicht mehr so viele Chancen wie in der ersten Hälfte zu vermelden gab. Ein Handelfmeter in der 55.Min sollte dann den ersehnten Anschlusstreffer bringen, doch Tobi Kretschmer scheiterte am gegnerischen Keeper. Nichts desto trotz ging es weiter in Richtung Wössinger Tor und in der 63.Min dann doch noch das 2:1, erzielt durch Manuel Ciobu nach toller Vorarbeit von Marc Büttner. Der Ausgleich wollte jedoch trotz weiterem Druck und größten Bemühungen nicht gelingen. Stattdessen setzten die Wössinger in der 85.Min noch einen Konter, der mit dem entscheidenden 3:1 abgeschlossen wurde. Somit wurde die gute Leistung und die teilweise überlegene Spielweise nicht belohnt. Nun muss am Sonntag gegen GSK Karlsruhe unbedingt nachgelegt werden, um den Abstand zu den unteren Rängen wieder zu vergrößern. 

Fortuna:

Terramagra,Novarini,Großmann,Nagel,Fouda,M.Bürck,Winter(52.Büttner),Weber,

M.Ciobu,Kretschmer,Svitlica.