SC Wettersbach II – FV Fortuna Kirchfeld II 1:2 (1:1)

Wichtiger Auswärtserfolg für unsere Reserve, der von den Spielanteilen her wesentlich deutlicher hätte ausfallen müssen. Nennenswerte Chancen gab es jedoch in der ersten halben Stunde kaum. Die Gastgeber hätten eigentlich in der 27.Min in Führung gehen müssen, schafften es aber nicht einen Abwehrfehler der Fortuna Hintermannschaft zu nutzen und scheiterten an Keeper Max Wolf, der abgeklärt rettete als ein Stürmer frei auf ihn zulief. In der 30.Min die erste Großchance, doch konnte Wettersbach´s Keeper einen Kopfball aus kurzer Entfernung sensationell klären. Fünf Minuten später dann eine präzise Hereingabe von Daniel Reiter und der einschußbereite Marcel Durand wurde regelwidrig gehindert. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pascal Klumpp souverän zum 0:1. Kurz vor der Pause konnte die Gastgeber eine erneute Unachtsamkeit nutzen und mittels Schuss ins lange Eck den nicht unverdienten 1:1 Ausgleich markieren. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt und in Hälfte zwei ging es dann fast nur in Richtung Gehäuse der Gastgeber. In der 60.Min war es dann endlich soweit. Marvin Fuller traf aus dem Getümmel heraus die Latte, der Ball prallte zu Spielertrainer Michi Bürck und dessen Hereingabe vollstreckte Pascal Klumpp mit seinem zweiten Treffer zum 1:2. Die weitere spielerische Überlegenheit konnte nicht in Treffer umgesetzt werden. Die Wettersbacher waren vor allem bei Kontern weiterhin gefährlich und in der 78.Min war Max Wolf erneut Sieger in einem 1 gegen 1 Duell und hielt seine Farben somit weiter im Spiel. Weitere Chancen wurden nicht zugelassen, so dass schlussendlich ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg zu Buche stand.

Fortuna: Wolf, Klumpp, Reiter, Bonet, S. Bürck, Durand, M. Bürck, Büttner, Doll, Pisacreta, Kretschmer – Capilli, Orlando, Fuller