Sportfreunde Forchheim III – FV Fortuna Kirchfeld II 1:5 (1:1)

Nach dem letztwöchigen Erfolg eine erneut starke Vorstellung unserer Reserve. Wobei es noch in der ersten Hälfte nicht nach einem deutlichen Erfolg aussah. Zudem gingen die Gastgeber nach einer Nachlässigkeit der Fortunen Hintermannschaft bereits in der 22.Min mit 1:0 in Führung. Doch schon eine Minute später erzielte Routinier Andre Lang, nach tollem Zuspiel von Paul Ciobu, mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck das 1:1. Bis zum Halbzeitpfiff war das Spiel einigermaßen ausgeglichen, ohne weitere klare Chancen für beide Seiten. Dieser Zustand änderte sich jedoch mit Beginn der zweiten Hälfte. In der 47.Min war Marc Büttner erfolgreich, als er von außen aufs Tor zulaufend den Ball zum 1:2 im kurzen Eck versenkte. Nun riss unsere Mannschaft mehr und mehr das Spiel an sich und erhöhte nach einem Freistoß von Jan Kohlbecker in der 60.Min auf 1:3. Die Gastgeber fanden überhaupt nicht mehr ins Spiel, was auch am Druck der Fortunen lag und somit Keeper Max Wolf eine insgesamt ruhige zweite Hälfte verbrachte. In der 83.Min erneut ein genialer Pass von Paul Ciobu, der Marc Büttner frei aufs Tor zulaufen lässt, dieser jedoch im 16er regelwidrig gestoppt wird. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spielführer Tobias Kretschmer souverän und sicher zum 1:4. Das 1:5 in der 85.Min dann mittels Eigentor, nachdem Daniel Reiter den Ball scharf nach innen flankte. Kurioses dann noch in der 90.Min. Daniel Reiter war durch, wurde vom Forchheimer Keeper gefoult und Spielertrainer Michi Bürck lief zum Elfmeter an. Der Keeper konnte zunächst abwehren, Michi Bürck setzte nach, erreichte den Ball kurz vor der Linie und genau in diesem Moment pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab, so dass es beim verdienten 1:5 blieb.

 

Fortuna: Wolf, Reiter, Leibold, Nagel, Bürck, Büttner, Scherer, Lang, Kretschmer, P. Ciobu, Kohlbecker – Roßwag, Saka, Pisacreta